Rettungshubschrauber im Einsatz
Erneut schwerer Motorradunfall in Dorfen: Biker kracht in Kleinbus
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Dorfen – Am Dienstagnachmittag (25. Oktober) kam es in Dorfen erneut zu einem schweren Motorradunfall. Der Biker wurde nach einem Zusammenstoß schwer verletzt. Ein Helikopter war im Einsatz.
Update, 26. Oktober, 10 Uhr - Bilder von der Unfallstelle
Die Mitteilung im Wortlaut:
Am Dienstag, dem 25. Oktober, kam gegen 16.38 Uhr ein 54-Jähriger mit seinem Motorrad in der Kurve auf den linken Fahrstreifen, als er die Ortsverbindungsstraße von Dorfen aus kommend Richtung Mehlmühle entlangfuhr. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Sprinter und wurde daraufhin auf die danebenliegende Wiese geschleudert.
Der Kradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Mühldorf verbracht, der Fahrer des Sprinters blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 13.000 Euro.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Dorfen
Schwerer Motorradunfall in Dorfen




Erstmeldung, 25. Oktober, 18 Uhr - Schwerer Motorradunfall in Dorfen
Die Feuerwehren aus Dorfen und Hausmehring sowie das BRK mit Notarzt, der Rettungshubschrauber Christoph München und die Polizei aus Dorfen wurden am Dienstagnachmittag (25. Oktober) gegen 16.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad auf die Ortsverbindungsstraße zwischen Mehlmühle und Kloster Moosen alarmiert.
Laut ersten Erkenntnissen war es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Mehlmühle und Kloster Moosen im Kurvenbereich zum Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Kleinbus gekommen. Der Motorradfahrer wurde so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Die Polizei Dorfen nahm den Unfall auf. Näheres zu dem Unfall soll über eine Pressemitteilung der Polizei folgen.
Erst vor kurzem kam es in Dorfen zu einem schweren Motorradunfall.
nt/ fib/MK