Investition in die Zukunft
Wacker Chemie spendet 1.500 Euro an das Kreativcamp Burghausen
- 0 Kommentare
- Weitere
Die Wacker Chemie hat 1.500 Euro an das Kreativcamp Burghausen gespendet, das der Förderverein in Zusammenarbeit mit dem Burghauser Jugendbüro und dem Freizeitheim veranstaltet hat.
Die Meldung im Wortlaut:
Burghausen - „Hier können Sie sofort sehen, was wir mit Ihrer Spende gemacht haben“, zeigte David Broz, Vorsitzender des Fördervereins für die Jugendarbeit der Stadt Burghausen, WACKER-Werkleiter Dr. Peter von Zumbusch. Die Wacker Chemie hat 1.500 Euro an das Kreativcamp Burghausen gespendet, das der Förderverein in Zusammenarbeit mit dem Burghauser Jugendbüro und dem Freizeitheim veranstaltet hat.
„Mit dem Geld haben wir unter anderem die Zeltleihgebühren bezahlt, Verpflegung für die Helfer und Kinder, sowie Materialien für unsere Werkstätten gekauft.“ Das Kreativcamp ist Teil des Ferienprogramms und fand auch heuer wieder für zwei Wochen im August statt. In den zehn Camp- Werkstätten, die mit der Unterstützung von rund 50 ehrenamtlichen Betreuern gestaltet und betrieben wurden, konnten 240 Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Zu den Werkstätten zählten unter anderem ein Atelier, ein Zirkus, ein Theater- und ein Kochzelt. Die Forscherwerkstatt hatte es dem WACKER-Werkleiter dabei besonders angetan: „Hier forschen unsere potenziellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Morgen“, sagte er. „Wir freuen uns sehr, dass wir das Burghauser Kreativcamp finanziell unterstützen konnten. Denn Spenden, die unseren Kindern zugutekommen, sind direkte Investitionen in die Zukunft.“
Pressemeldung der Wacker Chemie AG