Neue Sammelstelle eingerichtet
Töging a. Inn: Grüngutstelle ab Freitag bei der Fa. Oberreiter
- 0 Kommentare
- Weitere
Die bisherige Grüngut-Sammelstelle an der Erhartinger Straße ist Ende Juni Geschichte. Ab 1.7.2022 ist die neue Stelle zur Abgabe von Grüngut bei der Fa. Oberreiter an der Traunsteiner Straße 61 eingerichtet.
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Töging a. Inn - Die bereits gekauften Jahreskarten sind auch an der neuen Sammelstelle gültig. Auch die Öffnungszeiten ändern sich nicht; die Sammelstelle ist geöffnet freitags von 15:00 bis 18:00 Uhr, samstags von 13:00 bis 16.00 Uhr, und von April bis Ende Oktober zusätzlich jeden Mittwoch von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
„Die Stadt Töging a. Inn bedankt sich ausdrücklich bei der Familie Neuberger für die jahrzehntelange Zur-Verfügung-Stellung der Grüngutstelle. Die Lage mitten in Töging und die gute Erreichbarkeit waren ideal. Wir hätten die Grüngutstelle an diesem Standort auch gerne weiter behalten,“ so Erster Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst.
„Aber jetzt schauen wir nach vorne: der Standort bei der Firma Oberreiter hat Vorteile, weil er Synergieeffekte bei Entsorgungsfragen bietet. Die Stadt bedankt sich daher ausdrücklich bei Christoph Oberreiter, der die Pläne aktiv unterstützt und auch die baulichen Voraussetzungen dafür geschaffen hat, dass nunmehr Grüngut in Unterhart angeliefert werden kann,“ so Erster Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst gemeinsam mit Thomas Hofer, der im Rathaus für die Grüngutstelle zuständig ist.
Auch Christoph Oberreiter freut sich: „Wir sind ja seit Jahrzehnten auf Entsorgungsfragen spezialisiert. Dass wir nun auch die Grüngutstelle betreuen dürfen, freut uns sehr! Gut 700 qm stehen zur Verfügung und damit größenmäßig so viel wie bisher. Wir wollen auch versuchen, in den nächsten Jahren das Angebot für die Tögingerinnen und Töginger zu erweitern. Nach einer Anfangsphase wollen wir künftig für Verbesserungen sorgen, etwa Dünger anbieten o. ä.“, so Christoph Oberreiter.
Pressemeldung der Stadt Töging a. Inn