Jetzt hat er gleich mehrere Anzeigen am Hals
Reifendruck-Check an Winhöringer Tankstelle wird Autofahrer (48) zum Verhängnis
- 0 Kommentare
- Weitere
Der Check des Reifendrucks seines Autos wurde einem 48-jährigen Mann aus dem Landkreis Altötting am Sonntag (4. Dezember) zum Verhängnis. Jetzt ermittelt die Polizei gleich wegen mehreren Vergehen.
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Winhöring – Am 4. Dezember gegen 10.50 Uhr wurde der Polizeiinspektion Altötting ein vermeintlich betrunkener Autofahrer mitgeteilt, der mit seinem Fahrzeug an einer Tankstelle in Winhöring anhielt, um die Reifen seines Fahrzeugs zu überprüfen. Da sich der Fahrzeugführer vor Eintreffen der Beamten bereits entfernte, wurde die Wohnadresse des Halters angefahren.
Hierbei stellten die Beamten fest, dass der 48-jährige Mann aus dem Landkreis Altötting stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Außerdem war der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. An seinem Auto der Marke Alfa Romeo waren amtliche Kennzeichen angebracht, die jedoch für ein anderes Fahrzeug ausgegeben sind. Zudem war sein Fahrzeug nicht versichert.
Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Delikte, unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Altötting
Rubriklistenbild: © picture alliance / Bernd Weißbro (Symbolbild)