1. chiemgau24-de
  2. Bayern
  3. Landkreis Berchtesgadener Land

Schlägerei löst Großeinsatz der Polizei aus - Eine Person landet im Krankenhaus

Erstellt:

Kommentare

Am Freitagnachmittag (17. März) kam es in Freilassing zu einem Großeinsatz der Polizei. Grund dafür war ein eingegangener Notruf über eine Schlägerei, bei der angeblich auch Messer im Spiel seien. Die Polizei konnte den Vorfall schließlich aufklären und den Täter ausfindig machen. Eine Person musste verletzt ins Krankenhaus.

Die Meldung im Wortlaut:

Freilassing - Am Freitag (17. März) wurde gegen 15.30 Uhr über Notruf eine männliche Person mitgeteilt, welche mit einem Messer eine andere Person attackiert. Die Person solle bereits verletzt am Boden liegen.

Aufgrund des Notrufs fuhren eine Vielzahl an Polizeistreifen der Landes-, sowie Bundespolizei zum Einsatzort in die Reichenhaller Straße in Freilassing. Der Täter konnte vor Ort durch die Zeugen gezeigt werden und wurde anschließend widerstandslos festgenommen. Die verletzte Person wurde durch die Beamten erstversorgt und kam daraufhin mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus.

Nach Anhörung mehrere Zeugen und Spurensicherung vor Ort konnte festgestellt werden, dass es zwischen den beiden Kontrahenten zu wechselseitigen Körperverletzungen kam. Ein Messer war hierbei nach jetzigem Ermittlungsstand nicht im Spiel.

Gegen eine Zeugin, welche vor Ort versuchte Beweismittel vor der Polizei zu verstecken, um so einen der beiden Kontrahenten zu decken, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Strafvereitelung eingeleitet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Freilassing

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion