1. chiemgau24-de
  2. Bayern
  3. Landkreis Berchtesgadener Land

Schon zum zweiten Mal: Unbekannter soll auf Katze geschossen haben

Erstellt:

Kommentare

Katze (Symbolbild)
Katze (Symbolbild). © Patrick Pleul/dpa

Pressemeldung im Wortlaut

Laufen - Im Zeitraum von 17. August, 22 Uhr bis 18. August, 6 Uhr kam es im Bereich Mayerhofen zu einem vermutlichen Schuss auf die Katze einer 50-jährigen Laufenerin. Die Tierbesitzerin stellte bei ihrer Katze eine kreisrunde und stecknadelgroße Wunde im Bereich des hinteren linken Gesäßes fest. Zuerst dachte sich die Laufenerin nicht viel dabei bis bekannt wurde, dass sich im Bereich Mayerhofen bereits Ende Juli ein gleichgelagerter Fall ereignet hatte.

Hierbei wies die Katze einer 40-jährigen Laufenerin genau die gleiche Art Verletzung auf bei der es sich laut Tierarzt mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Schussverletzung handelte.

Es wird vermutet, dass eine bislang unbekannte Person mit einem Luftgewehr oder einem ähnlichen Gegenstand auf die Katzen geschossen hat.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise auf den unbekannten Täter gegeben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 08682-8988-0 bei der Polizei in Laufen zu melden.

Pressemeldung Polizei Laufen

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion