Täter verursachen hohen Sachschaden

Vandalismus in Surheimer Kindergarten: „Piratenschiff“ beschädigt und Nistkasten heruntergeworfen

Unbekannte haben im Surheimer Kindergarten einen Sachschaden von über 300 Euro verursacht. Jetzt ermittelt die Polizei gegen die Unbekannten und sucht nach Zeugen.

Die Mitteilung im Wortlaut:

Surheim - Bereits am Wochenende (26. März bis 29. März) verursachten bislang unbekannte Täter im Kindergarten St. Stephan in Surheim an Einrichtungen im Garten einen Schaden in Höhe von 300 Euro. Hierbei wurden am Piratenschiff mutwillig die Reling sowie der Mast und an einer Gartenhütte das Fensterkreuz beschädigt. Die Reling wurde regelrecht abgerissen, so dass die Schrauben noch herausstanden und leicht Verletzungen bei den spielenden Kindern hätten hervorrufen können.

Nun wurde über das Osterwochenende ein Nistkasten, welcher sich auf einigen Metern Höhe in einem Baum befand, heruntergeworfen. In diesem Nistkasten befand sich zwar bereits ein Nest, glücklicherweise jedoch noch kein Gelege. Auch hier entstand wieder Sachschaden.

Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Polizei Freilassing unter der Nummer 08654/46180 zu melden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © Pixabay (Symbolbild)

Kommentare