1. chiemgau24-de
  2. Bayern
  3. Landkreis Mühldorf

Sparkasse Altötting-Mühldorf spendet 1.500 Euro an LRFV Schweppermann e.V. in Aschau am Inn

Erstellt:

Kommentare

Übergabe der Spende der Sparkasse Altötting-Mühldorf an den Reit- und Fahrverein Schweppermann e.V. in Aschau am Inn
Übergabe der Spende der Sparkasse Altötting-Mühldorf an den Reit- und Fahrverein Schweppermann e.V. in Aschau am Inn © Sparkasse Altötting-Mühldorf

Zu seinem 50-jährigen Jubiläum spendete die Sparkasse Altötting-Mühldorf dem ländlichen Reit- und Fahrverein Schweppermann e.V. in Aschau am Inn 1500 Euro.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Aschau am Inn – Der ländliche Reit- und Fahrverein feierte im Herbst 2022 sein 50-jähriges Bestehen. Der Verein wurde 1962 in Ampfing gegründet und hat seinen Sitz seit 2014 in Haselbach bei Aschau am Inn. In einem abwechslungsreichen Kursangebot bietet der Reitverein seinen Mitgliedern die Möglichkeit, die Grundlagen des Reitens zu erlernen oder ihr Können weiter auszubauen. Dabei liegt ein besonderes Augenmerk auf der Förderung der Jugend.

Zum Jubiläum erhielt der Reitverein eine Spende der Sparkasse Altötting-Mühldorf in Höhe von 1.500 Euro. Davon konnten zwei neue Hindernisse für die Abteilung Sprungreiten angeschafft werden. Florian Kohl von der Sparkasse Altötting-Mühldorf wurde zur Einweihung der neuen Sprünge eingeladen. Er übergab den symbolischen Spendenscheck an die 1. Vorsitzende Natalie Hormel und Jugendwartin Sibylle Scherr. Die Vertreterinnen des Reitvereins Aschau freuten sich sehr über die Unterstützung und bedankten sich herzlich im Namen des Vereins.

Pressemitteilung Sparkasse Altötting-Mühldorf

Auch interessant

Kommentare