Langer Festzug
Das 45. Rotter Bierfest ist eröffnet - Mit so vielen Schlägen zapfte der Bürgermeister an
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Das 45. Rotter Bierfest konnte bei Sonnenschein eröffnet werden. Die ganze Gemeinde schien auf den Beinen zu sein. So war der Festzug heuer besonders lang: Diesmal startete er sogar 500 Meter weiter vorn beim Bauhof.
Rott – Nach dem von Pferden gezogenen Bierwagen und den Musikern der Rotter Blasmusik gingen Bürgermeister, Gemeinderat, Dekan Klaus Vogl, Trachtenverein, Burschen- und Dirndlverein, die Feuerwehr, Krieger- und Soldatenverein, Wasserwacht, Theaterverein, Pfadfinder, die Frauen vom Rotter Bauernmarkt, die Ortgruppe vom Bund Naturschutz sowie fast alle Sparten des ASV mit ihren vielen Jugendgruppen.
++++Weitere Berichte und Nachrichten aus Rott finden Sie hier
Im Zelt angekommen begrüßte Festwirt Daniel Unfried alle Gäste. Dekan Klaus Vogl sprach den kirchlichen Segen und das Vaterunser. Dann galt es das erste Bierfass anzustechen. Das erste Mal war es die Aufgabe von Bürgermeister Daniel Wendrock. Er beherrschte es. Mit drei behutsamen Schlägen trieb er den Zapfhahn in das Fass. Verspritzt ist so gut wie nichts. Damit war das 45. Rotter Bierfest eröffnet und die Bedienungen machten sich mit den Maßkrügen auf zu den durstigen Kehlen.
Lesen Sie auch: Der Bierpreis in Rott steht fest
Gute Unterhaltung mit einer Mischung aus Boarisch und Rock lieferten „D´Rieder“. DJ Z!age machte derweil Stimmung für die Bar im Nebenzelt.