1. chiemgau24-de
  2. Bayern
  3. Landkreis Rosenheim

Nach schwerem Unfall bei Rohrdorf: Frau (54) aus Kreis Rosenheim schwer verletzt in Klinik geflogen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Weidner

Kommentare

Schwerer Unfall zwischen Rohrdorf und Thansau
Schwerer Unfall zwischen Rohrdorf und Thansau. © Reisner

Rohrdorf – Auf der Staatsstraße 2359 hat sich am Mittwochmorgen (1. Februar) zwischen Rohrdorf und Thansau ein schwerer Unfall ereignet. Nun nennt die Polizei weitere Details zum Unfallhergang.

Update, 10.45 Uhr - Polizei nennt weitere Details zum Unfall

Die Polizeimeldung im Wortlaut:

Am Mittwoch (1. Februar) gegen 7.15 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße (Rosenheimer Straße) zwischen Rohrdorf und Thansau ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 54-Jährige aus dem südlichen Landkreis Rosenheim wollte mit ihrem Auto von der Bieberer Straße in die Rosenheimer Straße einbiegen. Dabei übersah sie einen 20-Jährigen, ebenfalls aus dem Landkreis Rosenheim, der mit seinem Auto aus Richtung Thansau kam und sich auf der Vorfahrtsstraße befand.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Die Autofahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die umliegenden Feuerwehren aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie kam schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der 20-Jährige wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich auf circa 25.000 Euro. Die Rosenheimer Straße musste für die Bergung und Unfallaufnahme bis 9.15 Uhr komplett gesperrt werden. Zahlreiche Rettungskräfte, bestehend aus Feuerwehr, Rettungsdienst und Straßenmeisterei, waren an der Unfallstelle vor Ort. Der Verkehrsunfall wurde durch die Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim mit Unterstützung der Polizeiinspektion Brannenburg aufgenommen.

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim

Erstmeldung, 8.05 Uhr

Ersten Erkenntnissen nach stießen gegen 7.30 Uhr zwei Autos auf der Staatsstraße auf Höhe der Abzweigung zum Betonwerk bzw. zu den örtlichen Badeseen, heftig zusammen. Der genaue Hergang und die genaue Unfallursache sind noch unklar.

Mindestens eine Person soll schwer verletzt worden sein. Die Rettungskräfte sind im Einsatz. Die Staatsstraße ist laut bayerninfo.de derzeit zwischen Rohrdorf und Thansau voll gesperrt.

*Nähere Informationen liegen derzeit nicht vor!*

mw/jre

Auch interessant

Kommentare