Jede Menge Bilder

Diensthuber und Oberndorfer holen Gesamtsiege beim Mettenheimer Alleelauf

+

Mettenheim – Mit 720 Teilnehmern herrschte am vergangenen Sonntag bei der 32. Auflage des Mettenheimer Alleelaufs wieder eine große Beteiligung.

Der LG Mettenheim erwies sich wieder einmal mehr als ein perfekter Veranstalter für diesen Lauf-Klassiker – und deshalb wurde alles zum Wohle der Läufer wieder sehr routiniert und perfekt durchorganisiert. Im Sparkassen-Aktivlauf über zehn Kilometer gab es früh nach dem Startschuss durch Bürgermeister Stefan Schalk eine schnelle Vorentscheidung um den Gesamtsieg.

Der amtierende deutsche M35-Cross-Meister Josef Diensthuber von der LG Gendorf Wacker Burghausen setzte sich hier an die Spitze der Konkurrenz und baute seine Führung immer weiter aus. Mit ausgezeichneten 32:19 Minuten gewann er am Ende überlegen vor Franz-Xaver Jäger vom Aicher Holzhaus Team aus Bad Endorf mit 36:02 Minuten und Franz Gradinger vom oberösterreichischen LC Geinberg mit 37:23 Minuten.

Bei den Frauen hatte im Sparkassen-Aktivlauf die Österreicherin Christina Oberndorfer von der LG Innviertel aus den Bezirken Ried, Braunau und Schärding die Nase vorne mit 40:03 Minuten vor Johanna Neumaier von der Arnstorfer LG (2./47:45 Min.) und Monika Baumgartner vom MRRC München (3./48:08 Min.).

Klare Verhältnisse herrschten außerhalb der Meisterschaft im AOK-Fitnesslauf über fünf Kilometer: Den Gesamtsieg erntete hier Markus Siegerstetter aus Neumarkt-St. Veit: Im Trikot der LG Passau feierte er nach einer langen Verletzungspause wieder einen beeindruckenden Sieg mit 17:31 Minuten. Auf seinem Weg zum Sieg wies er Herbert Weiß vom TV Altötting (2./17:33 Min.) und Norbert Wanka vom LG Mettenheim (3/17:37 Min.) knapp in die Schranken.

Den Frauen-Gesamtsieg eroberte Kerstin Esterlechner vom Lauffeuer Chiemgau mit 18:31 Minuten. Christina Oberndorfer belegte hier bei ihrem zweiten Start den zweiten Rang mit 19:46 Minuten vor Irmi Schönhuber vom LG Mettenheim (3./20:26 Min.).

Impressionen vom Alleelauf:

32. Mettenheimer Alleelauf

32. Mettenheimer Alleelauf

stl

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT