+++ Eilmeldung +++

Mehrere Hubschrauber im Einsatz

Flugzeug bei Schneizlreuth abgestürzt? Großangelegte Suche läuft

Flugzeug bei Schneizlreuth abgestürzt? Großangelegte Suche läuft

Polizei bittet um Hinweise zu "Gärtner" in Grafing

Mitten auf Marktplatz in Oberbayern: Cannabis-Plantage entdeckt

Grafing - Mitten auf dem Grafinger Marktplatz entdeckten am Montag Passanten eine kleine Marihuana-Plantage. Die Polizei bittet nun um Hinweise auf den "Gärtner".

Die Pressemeldung im Wortlaut

Am Montag (12. August 2019) wurde der Polizeiinspektion Ebersberg mitgeteilt, dass im Grünstreifen zwischen Raiffeisenbank und Kriegerdenkmal am Grafinger Marktplatz, mehrere Cannabispflanzen wachsen würden. 

Eine Überprüfung ergab, dass es sich tatsächlich um insgesamt zwölf Cannabispflanzen mit einer Höhe von bis zu 40 cm handelte, die in den Grünstreifen eingepflanzt wurden. Die Pflanzen wurden sichergestellt. Es wurde ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetzt eröffnet. 

Sachdienliche Hinweise zum verantwortlichen „Gärtner“ werden durch die PI Ebersberg unter 08092/8268-0 entgegen genommen.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Ebersberg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT