1. chiemgau24-de
  2. Bayern
  3. München

Traunsteiner Jusos vernetzen sich mit Gleichgesinnten aus ganz Bayern

Erstellt:

Kommentare

Generalsekretärin der BayernSPD Ruth Müller (links) zusammen mit den Jusos bei der Podiumsdiskussion.
Generalsekretärin der Bayern SPD Ruth Müller (links) zusammen mit den Jusos bei der Podiumsdiskussion. © Juso-Kreisverband Traunstein

Der Landesverband der SPD-Jugendorganisation lud am Samstag (11. Februar) Mitglieder aus ganz Bayern zu einem „Basiskongress“ ein. Die Jusos aus Traunstein waren ebenfalls vertreten. Sie nutzten das Treffen, um sich mit Gleichgesinnten aus dem Freistaat zu vernetzen - und stimmten sich gemeinsam mit ihnen schonmal auf den kommenden Landtagswahlkampf ein.

Die Meldung im Wortlaut:

München / Traunstein - Der Landesverband der Jusos Bayern veranstaltete in München den diesjährigen Basiskongress. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den verschiedenen bayerischen Unterbezirken fanden sich in der Landeshauptstadt ein, um an Workshops und Podiumsdiskussionen teilzunehmen. Aus Traunstein war ebenfalls eine Gruppe der SPD-Jugendorganisation vor Ort. „Es freut mich sehr, heute bei den Jusos Bayern den Unterbezirk Traunstein zusammen mit meiner Delegation zu vertreten“, so der Vorsitzende der Jusos Traunstein, Aaron Arndt.

Die einzelnen Workshops behandelten fachliche Themen wie Rhetorik und politische Themen wie Feminismus. Im Hinblick auf die diesjährige Landtagswahl präsentierte der stellvertretende Generalsekretär der Bayern SPD, Nasser Ahmed, Auszüge des Regierungsprogramms der SPD. Die Themen Bildung, Mobilität und Wohnraum stehen dabei im Vordergrund. Im Anschluss erfolgte eine Podiumsdiskussion mit der Generalsekretärin der Bayern SPD, Ruth Müller. Nach einer kurzen Vorstellung ermutigte Müller die Anwesenden sich an der Diskussion zu beteiligen. Die Möglichkeiten, für ein gutes sozialdemokratisches Wahlergebnis im Herbst zu sorgen und wie die Jusos dabei Unterstützung leisten können, wurden erörtert. „Wir freuen uns sehr auf den Wahlkampf. Nach über 20 Jahren soll es aus Traunstein mit Sepp Parzinger nun endlich wieder einen Landtagsabgeordneten der SPD geben. Mit Bärbel Kofler haben wir bereits eine starke sozialdemokratische Stimme aus Traunstein in Berlin und das soll nach der Wahl in München genauso sein“, erläuterte Arndt.

Der Kongress gab den Jusos außerdem die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten aus ganz Bayern zu vernetzen. Für die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten war es ein äußerst interessanter und lehrreicher Nachmittag.

Pressemitteilung Juso-Kreisverband Traunstein

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion