1. chiemgau24-de
  2. Bayern

Unbekannter bedroht Angestellte mit Messer - Frau erleidet Schock

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Isabelle Skubatz

Kommentare

null
© fib

Velden/Vils (Landkreis Landshut): In der Nacht auf Montag, den 20. Januar, wurde eine Tankstelle überfallen. Die Tankstellenagestellte, die zu dem Zeitpunkt Schicht hatte, wurde mit einem Messer bedroht. Derzeit ermittelt die Polizei auf Hochtouren.

Wie die Polizei Niederbayern auf ihrer Facebook-Seite bekannt gibt, wurde am Sonntagabend (19. Januar) eine Tankstelle in der Landshuter Straße in Velden/Vils überfallen. Die Tankstellenangestellte wurde von einem maskierten und komplett dunkel bekleideten Unbekannten mit einem Messer bedroht. "Nach Aushändigung eines noch nicht zu beziffernden Geldbetrages flüchtete der Räuber über die Landshuter Strasse Richtung Ortskern.", heißt es in dem Post. Die Angestellte erlitt einen Schock, wurde aber ansonsten nicht verletzt.

Der unbekannte Täter, der zudem eine Maske verwendete, um nicht erkannt zu werden, ist noch nicht gefasst. Es wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Auch ein Polizeihubschrauber war in der Nacht im Einsatz. 

Täterbeschreibung:

Die Polizei schreibt weiter: "Wir bitten Euch um Hinweise. Wer kennt diesen Mann oder hat ihn evtl. vor bzw. nach dem Überfall auf der Flucht beobachten können? Hinweise hierzu werden unter der Tel.-Nr. 0871/ 9252-0 an die Kripo Landshut erbeten." Bitte geben Sie keine Hinweise via Facebook.

ics

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion