+++ Eilmeldung +++

Mehrere Hubschrauber im Einsatz

Flugzeug bei Schneizlreuth abgestürzt? Polizei: Zeuge hörte Knall

Flugzeug bei Schneizlreuth abgestürzt? Polizei: Zeuge hörte Knall

Im südlichen Oberbayern

Zoll kontrolliert Berghütten und deckt zahlreiche Verstöße auf

Rosenheim - In verschiedenen Ortsteilen hat der Rosenheimer Zoll Kontrollen im Tourismusbereich/Hotel- und Gaststättengewerbe durchgeführt. Es wurden bereits 16 Gesetzesverstöße aufgedeckt.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Im Rahmen einer regionalen Schwerpunktprüfung führte der Rosenheimer Zoll in den letzten Tagen Kontrollen im Tourismusbereich/Hotel- und Gaststättengewerbe durch.

Im südlichen Oberbayern überprüften 75 Zöllnerinnen und Zöllner derFinanzkontrolle Schwarzarbeit 22 Gastronomiebetriebe. Im Fokus standen abseits gelegene bewirtschaftete Berghütten im Alpenraum.

Nach ersten vorliegenden Erkenntnissen lagenin 16 Fällen Anhaltspunkte für Gesetzesverstöße vor, insbesondere Mindestlohnverstöße und Missachtung sozialversicherungsrechtlicher Pflichten. Aufgrund der Anhaltspunkte werden derzeitnoch weitere Prüfungen durchgeführt. Sollten hier Verstöße bestätigt werden, kann es noch zu straf- bzw. bußgeldrechtlichen Maßnahmen kommen.

Pressemitteilung des Hauptzollamt Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Bayern

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT