1. chiemgau24-de
  2. Bayern

Skiunfall am Spitzing - Mann (71) erleidet schwere Kopfverletzungen

Erstellt:

Kommentare

Schliersee - Ein Kollisionsunfall zwischen zwei Skifahrern ereignete sich am Dienstag, den 14. Januar, gegen 13.45 Uhr im Spitzingsee Skigebiet.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Ein 71-jährige Dietersheimer und ein 47-jähriger Münchner befuhren zur Unfallzeit die Stümpfling-Talabfahrt. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es etwa 150 Meter oberhalb der Stümpflingbahn-Talstation zum Zusammenprall der beiden Skifahrer, in dessen Folge beide zu Sturz kamen. 

Der Dietersheimer erlitt dadurch schwere Kopfverletzungen. Er wurde durch die Bergwacht Schliersee erstversorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Der Münchner erlitt durch den Zusammenstoß mittelschwere Verletzungen und wurde durch das BRK ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht.

Beide Skifahrer trugen zum Unfallzeitpunkt Helme. Diese und weitere Ausrüstungsgegenstände wurden durch den Unfall beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizeiinspektion Miesbach nach Zeugen, welche den Unfall evtl. beobachtet haben. Sie werden gebeten sich unter 08025/2990 bei der Polizei zu melden.

Der Miesbacher Thomas Griesbeck filmte am Drei-Königs-Tag das frühmorgendliche Verkehrschaos rund um das Skigebiet am Spitzingsee und postete das Video auf Facebook. Was er dort sah, erschütterte den Mann aus Miesbach. Inzwischen hat sich eine weitere Leserin gemeldet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Miesbach

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion