+++ Eilmeldung +++

Schimmer Unfall in Tirol

Explosion in Supermarkt: Eine Person verschüttet - neun Verletzte

Explosion in Supermarkt: Eine Person verschüttet - neun Verletzte

Trendig und traditionell

Die Geschichte von Camba Bavaria: Wie ein besonderes Bier aus Seeon die Welt erobert

+
  • schließen

Seeon - Wenn im Bierland Bayern eine kleine Brauerei mit ganz neuen Ideen alle Erwartungen übertrifft, dann müssen diese Biere schon etwas ganz Besonderes sein. 2008 wurde im beschaulichen Truchtlaching aus der Vision Wirklichkeit.

Weißbier, Helles, Märzen sind die traditionellen Biersorten, die jeder kennt und oft auch schon getrunken hat. Doch Bier kann so viel mehr sein. Ein anderer Hopfen, anderes Getreide, höhere Stammwürze - und schon hat man einen völlig anderen Geschmack. 

Die Idee

Wussten Sie, dass ...

... die Camba bis jetzt mehr als 250 verschiedene Biere gebraut hat?

... Camba Bavaria 2010 als erste Brauerei im Eichenholzfass gereifte Biere auf den deutschen Markt bringt?

Gefragt ist echte Braukunst, etwas, das sich in großen Bierkonzernen kaum verwirklichen lässt. Biere, die man in Handarbeit, englisch Craft, braut, die limitiert - kurzum - die etwas Besonderes sind.

Markus Lohner
, der schon in vielen bayerischen Traditionsbrauereien Erfahrungen gesammelt hat und schließlich das Hofbräuhaus Newport in Cincinnati zu einer erfolgreichen Gasthausbrauerei in den USA gemacht hat, möchte diese Idee in Bayern verwirklichen. Er gründet 2003 die Firma Braukon, die professionelle Brauanlagen entwickelt.

Camba Bavaria - Mehr als nur Bier

Der Ursprung von Camba Bavaria

Wussten Sie, dass ...

... "Camba" aus dem Lateinischen kommt und so der Raum zum Backen und Brauen genannt wurde?

Um seine Brauanlagen entsprechend präsentieren zu können, wurde 2008 die Brauerei Camba Bavaria gegründet. Es wurde fleißig gebraut in Truchtlaching, anfangs noch von BrauKon Kunden. Die Testbiere schmeckten und wie. Die Nachfrage stieg, Markus Lohner und sein Team kamen kaum hinterher. Gleich der erste Sud des Camba Mastrobators, ein dunkler Doppelbock, sicherte sich die Goldmedaille beim European Beer Star. Es folgten weitere Auszeichnungen und viele verschiedene Bierstile.

Von Seeon aus in die ganze Welt

Unter einem Dach vereint: Braukon und Camba Bavaria

In Truchtlaching wurde es bald zu eng. 2016 vereinte man die Firmen Braukon und Camba in Seeon unter einem Dach. Eine hochmoderne Brauerei entstand, in der mit viel Liebe zum Detail gebraut wird. Insgesamt schon über 250 verschiedene Biere, dauerhaft im Sortiment findet man 12 internationale Sorten und 6 traditionelle Biere.

Auch das ist Camba Bavaria

Die Vielfalt der Camba Biere genießen, das geht auch in Truchtlaching und in München.

Am ehemaligen Hauptstandort in Truchtlaching ist die Brauerei-Gaststätte der Camba beheimatet. Hier gibt es bayerische Spezialitäten und gepflegte Camba Biere vom Fass zum Genießen direkt am Alz-Ufer. Am Münchner Ostbahnhof lädt das Tap-House mit über 200 verschiedenen Bieren zum Probieren ein.

2018 durfte man dann gleich zwei Erfolgsgeschichten feiern: 10 Jahre Camba Bavaria und 15 Jahre BrauKon.

Infos und Kontakt

Camba Bavaria
Gewerbering 3
83370 Seeon

office@cambabavaria.de

Telefon: 08624 40 73 300

Folge Camba Bavaria auf Facebook und Instagram

si

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT