Blockabfertigung auf A93

Endlich Stauende: Verkehrsstörungen am Grenzübergang behoben

+
Auf der A8 und der A93 kann es wegen einer Lkw-Blockabfertigung zu Staus kommen.
  • schließen
  • Julia Volkenand
    Julia Volkenand
    schließen

Südostbayern - Am Freitag staute sich der Verkehr auf der A93. Der Grund dafür war die Blockabfertigung. *Verkehrsmeldungen*

Update, 14.25 Uhr - Die Bilanz der Polizei

Bei der Blockabfertigung sei in diesem Jahr alles in allem kein größeres Problem aufgetreten, berichtet ein Sprecher der Verkehrspolizei Rosenheim auf Nachfrage von Rosenheim24.de. Gegen 5 Uhr haben die Abfertigungen auf der A93 auf der Tiroler Seite begonnen, gegen 10 Uhr sei das ganze dann vorbei gewesen. 
Weil sich auf der A93 bei Reischenhart eine Baustelle befindet, an der die Autobahn nur einspurig ist, sei es aber zu größeren Stauungen gekommen. 

Knappe 30 Kilometer habe der Verkehr sich gestaut, bis zur Anschlussstelle Bad Aibling. Im Vergleich zum letzten Jahr, sei man aber sehr zufrieden mit der Bilanz. 

Update, 10.17 Uhr: Verkehrsbehinderungen behoben

Die Störung zwischen dem Dreieck Inntal und dem Grenzübergang Kiefersfelden besteht nicht mehr.

Update, 8.23 Uhr: 15 Kilometer Stau auf A93

Auf der A93 sind mittlerweile nur noch 15 Kilometer Stau, wie aus den Verkehrsmeldungen hervorgeht.

Update, 7.42 Uhr: 17 Kilometer Stau auf A93

Zwischen dem Dreieck Inntal und dem Grenzübergang Kiefersfelden bestehen jetzt noch 17 Kilometer Stau.

Update, 7.18 Uhr: Bereits 5 Kilometer Stau auf A8

Wie aus den Verkehrsmeldungen hervorgeht, besteht zwischen Bad Aibling und Dreieck Inntal 5 Kilometer Stau.

Update, 6.54 Uhr: Bereits 22 Kilometer Stau auf A93

Derzeit gibt es auf der A93 schon 22 Kilometer Stau. Das lässt sich aus unseren Verkehrsmeldungen entnehmen.

Update, 6.30 Uhr: Bereits 18 Kilometer Stau auf A93

Nach neuesten Informationen aus unseren Verkehrsmeldungen, herrschen bereits . 18 Kilometer Stau auf der A93 von Rosenheim in Richtung Kiefersfelden. 

Update, 6.10 Uhr: Bereits 14 Kilometer Stau auf A93

Wie aus unseren Verkehrsmeldungen hervorgeht, besteht auf der A93 zwischen Dreieck Inntal und Grenzübergang Kiefersfelden ein bereits 14 Kilometer langer Stau für Lkw auf dem rechten Fahrstreifen.

Vorbericht

Am Freitag, den 26. April, findet ab 5 Uhr wieder eine Blockabfertigung in Tirol statt. Daher können Staus entstehen, die sich bis auf die A8 und A93 auswirken können. Bayerninfo.de warnt vor starken Verkehrsbehinderungen im Verkehr Richtung Österreich

Wie auf der Seite weiter berichtet wird, sollen durch die Blockabfertigung die vorhergesagten hohen Verkehrsbelastungen auf der Inntalautobahn im Bereich Kufstein-Nord harmonisiert werden.

Blockabfertigung und Transitverbot

Auch am Mittwoch fand bereits eine Blockabfertigung statt. Am Donnerstag folgte dann ein Transitverbot für Lkw in Italien aufgrund des italienischen Nationalfeiertages.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT