Umgehung Raiten: Es geht zügig voran

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Raiten - Im Frühjahr dieses Jahres wurde mit der ca. 1,5 km langen Umfahrung von Raiten begonnen. Bereits in der nächsten Woche wird sie voraussichtlich fertig gestellt werden.

Durch den kleinen Ort führt die B307, von Marquartstein nach Schleching. Treffen dort zwei LKW aufeinander, so kommen sie meist nicht ohne zu rangieren an einander vorbei.

Die Baustelle an der Umgehung von Raiten

Die schmale Straße und die engen Kurven werden dort oft zur Geduldsprobe. Das wird sich bald ändern, denn die Arbeiten an der Umfahrung gehen zügig voran.

Dies Woche wird schon der zweite Abschnitt mit zwei Tragschichten asphaltiert. Laut Polier Bernhard Endlmaier werden dort am Tag bis zu 1.000 Tonnen Asphalt eingebaut. Nächste Woche soll dann die letzte Schicht des Fahrbahnbelags folgen. Um Sperrungen wegen Überflutung zukünftig zu vermeiden wurde die Umfahrung auf einen bis zu zwei Meter hohen Damm gebaut. 

Lamminger

Zurück zur Übersicht: Achental

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser