Biathleten kicken bei Benefiz-Spiel

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Schleching - Fast alle Biathleten vom Stützpunkt Ruhpolding werden am Samstag die Fußballschuhe schnüren. Grund dafür ist ein Benefiz-Fußballspiel.

Dabei trifft eine Promi-Mannschaft auf ein Team des Andi Birnbacher Fanclubs, der Erlös des Kicks kommt den zwei behinderten Jugendlichen Philip (19) aus Übersee und Claudia (30) aus Schleching zu Gute. So werden unter anderem Olympiasieger Michi Greis, Juniorenweltmeister Johannes Kühn und IBU-Cup-Sieger Daniel Graf antreten. Aber auch Andi Birnbacher, Daniel Graf, Christoph Knie, Florian Graf und Tobias Reiter werden am kommenden Samstag mit dem Lederball versuchen, ins Schwarze zu treffen. Angesagt haben sich auch Fritz Fischer, Paralympicssieger Gerd Schönfelder, Eisspeedwaypilot Günther Bauer, Bobpilot Karl Angerer, der ehemalige Langläufer Andi Stitzl und Karl Heinz Vachenauer, Begleitläufer von Gerd Gradwohl bei den Paralympics.

Möglicherweise werden auch österreichische Top-Skijäger noch kurzfristig den Weg nach Schleching finden. „Ich würde mich freuen, wenn das Fußballspiel zu einem besonderen Erlebnis für die Zuschauer, aber auch vor allem für Philip und Claudia und ihre Familien wird“, so Biathlet Andi Birnbacher. Rund um das Spiel ist auch ein tolles Rahmenprogramm mit Tombola mit Preisen im Wert von fast 8000 Euro, Autogrammstunde und ein Standkonzert der Musikkapelle nach dem Spiel am Dorfplatz vorgesehen. In der Halbzeit des Spiels wird es ein Elfmeterschießen mit den Bürgermeistern der umliegenden Gemeinden geben. Dabei wird Bayernwelle Südost Moderator Angelo Maier, der in der zweiten Mannschaft des TSV Chieming das Tor hütet, versuchen die Schüsse der Politiker abzuwehren.

Bilder vom Benefiz-Spiel

Biathleten kicken für Benefiz-Spiel

Moderiert wird das Spiel von Siegi Huber, ebenfalls Mitarbeiter von Bayernwelle. „Wir haben tolle Preise für unsere Tombola bekommen und wir freuen uns, dadurch auch einen Zuschuss für die Pflege- und Behandlungskosten für Philip und Claudia leisten zu können“, so Fanclub-Vorsitzender Sepp Irlacher. Und das die Wintersportler auch mit dem Fußball gut umgehen können, hat zum Beispiel Andi Birnbacher in der Jugend des SC Schleching genauso bewiesen, wie unlängst Michi Greis, der im jüngsten Promi-Match von deutschen und österreichischen Legenden unter Trainer Werner „Beinhart“ Lorant seinen Mann stehen konnte.

Zeitplan:

14 Uhr Vorspiel Schülermannschaften

15 Uhr Benefizspiel

17 Uhr Rahmenprogramm am Dorfplatz

SJH

Zurück zur Übersicht: Achental

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser