Große Modellflugshow in Unterwössen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Unterwössen - Bei der Modellflugshow 2012 werden an diesem Sonntag Hubschrauber, Düsenjets und unzählige Motorflugzeuge über Unterwössen aufsteigen.

Nach monatelanger Vorbereitung wird an diesem Sonntag, 13 Uhr, die Modellflugshow 2012 der Modellfluggruppe Achental e.V. eröffnet. Hubschrauber, Düsenjets und unzählige Motorflugzeuge werden am Himmel über Unterwössen zu sehen sein. Allerdings sind die Fluggeräte alle im Klein-Format und werden vom Boden aus gesteuert. Winzig kleine bis riesengroße Modelle werden präsentiert. Bekannte Modellflieger aus Österreich und Deutschland haben sich bereits angemeldet. Aber es sind nicht nur die großen Namen der Szene. Denn natürlich sind auch jugendliche Modellflugzeug-Piloten die noch am Anfang ihrer „Karriere“ mit dabei.

"Wir freuen uns riesig auf diesen Tag", meint Thomas Ager, erster Vorstand des Vereins. Vor zwölf Jahren wurde die Modellflugshow zum ersten Mal veranstaltet. Hunderte begeisterter Zuschauer kamen damals auf das Gelände der Deutschen Alpensegelflugschule um große und kleine Modellflieger in Aktion zu sehen.

Die MFG Achental hat auch in diesem Jahr keine Kosten und Mühen gescheut und Modellflugpiloten aus ganz Deutschland und Österreich eingeladen. So werden seltene Oldtimer- Flugmodelle, Hubschrauber, Jets, Kunstflieger und Segelflugzeuge präsentiert. Auch die Freunde der anderen Vereine im Umkreis haben ihre Unterstützung angekündigt. Für die Schnäppchenjäger unter den Modellbauern findet vormittags ein Flohmarkt statt. Modellbauartikel aller Art, können dort erworben oder verkauft werden.

Pressemitteilung Modellfluggruppe Achental e. V.

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Achental

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser