Aldi-Parkplatz: Drogeriemarkt noch 2012

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Grassau - Bis zum Jahresende soll auf dem Aldi-Parkplatz ein neuer Drogeriemarkt entstehen. Ob es ein DM, Rossmann oder Müller wird, steht noch nicht fest.

Aldi stellte bereits eine Bauvoranfrage und der Gemeinderat zeigte sich dem Bauvorhaben grundsätzlich wohlgesonnen. Der Discounter will auf seinem überdimensionierten Parkplatz einen Drogeriemarkt bauen lassen.

Bürgermeister Rudi Jantke zu den Drogerieplänen:

O-Ton

Ob es ein DM, ein Müller oder ein Rossmann werden wird, ist allerdings noch nicht klar. Dem Gemeinderat wäre nach der Schließung des Schleckers ein neuer Markt im Ortskern zwar lieber gewesen, aber man sehe ein, dass Drogeriemärkte heutzutage eine große Fläche sowie viele Stellplätze brauchen.

Der Bürgermeister geht davon aus, dass der neue Drogeriemarkt noch vor Jahreswechsel eröffnen könnte.

Quelle: Radio Charivari

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Achental

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser