+++ Eilmeldung +++

Spanisches Verteidigungsministerium

Kampfflugzeug bei Madrid abgestürzt

Kampfflugzeug bei Madrid abgestürzt

Feuerwehreinsatz in Grassau

Rentner steckt eigene Hecke mit Bunsenbrenner in Brand

Grassau - Die Feuerwehr musste am Montagnachmittag zu einem Heckenbrand ausrücken:

Am Montagnachmittag war ein 69-jähriger Pensionist damit beschäftigt, mit einem Bunsenbrenner das Unkraut auf seiner Garagenzufahrt zu versengen. Hierbei kam er seiner etwa vier Meter hohen Thujenhecke zu Nahe. Die Hecke fing explosionsartig Feuer. 

Eigene Löschversuche waren nicht mehr erfolgreich, so dass der Mann die Feuerwehr rufen musste. Die Feuerwehr Übersee war mit etwa Mann im Einsatz und konnte den Brand schnell löschen. Trotzdem ist die Hecke auf einer Länge von ca. 10 Metern komplett niedergebrannt. Der Schaden dürfte etwa 5000 Euro betragen.

Presemitteilung Polizeiinspektion Grassau

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Grassau

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser