Erfolgreiche Eröffnung des Chiemgau Alm Festivals

Hunderte strömten auf die Alm

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Landrat Siegfried Walch spricht zur Eröffnung.

Chiemgau - Viele Besucher konnten am Samstag die Eröffnung des 4. Chiemgauer Alm Festivals mit musikalischer Unterstützung aus der Region bei gutem Wetter auf der Rachlalm verfolgen:

Hunderte Besucher kamen zur Eröffnungsveranstaltung, bei der unter anderem das Grassauer Blechbläser Ensemble zu hören war. Anschließend an das Bergkonzert fand ein Hoagascht statt.

Erfolgreiche Eröffnung des Chiemgau Alm Festivals

Die offizielle Eröffnung übernahm Landrat Siegfried Walch. Weitere prominente Gäste auf der Rachlalm: SpVgg Unterhaching-Trainer Christian Ziege und Unterhachings Präsident Manfred Schwabl.

Das Chiemgau Alm Festival dauert noch bis zum 13. Juli 2014. Auf dem Programm steht Volksmusik genauso wie Rock und Jazz, Veranstaltungsorte sind die schönsten Almen im Chiemgau. Die Abschlussveranstaltung, ein Benefizkonzert für die Bergwacht, findet auf der Winklmoos-Alm statt.

Das ganze Programm finden Sie online unter http://www.chiemgau-tourismus.de/alm-festival.

Pressemeldung Chiemgau Tourismus

Zurück zur Übersicht: Grassau

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser