1. chiemgau24-de
  2. Chiemgau
  3. Achental
  4. Grassau

Grassau - Fahrerflucht auf der A8

Erstellt:

Kommentare

Am Mittwoch (1. Februar) kam es auf der A8 bei Grassau, während eines Überholmanöver, zu einem Unfall bei dem ein Sachschaden entstand. Der Unfallverursacher fuhr daraufhin einfach weiter und wird nun von der Polizei gesucht.

Meldung im Wortlaut:

Grassau - Gegen 9.30 Uhr fuhr ein Opel-Fahrer von Übersee kommend in Richtung München auf dem linken von zwei vorhandenen Fahrstreifen. Kurz vor der Raststätte Chiemsee wollte er ein braunes Auto überholen, welches sich auf der rechten Fahrspur befand.

Als der Opel bereits am Überholen war und sich ein Teil seines Fahrzeugs neben dem des zu Überholenden befand, zog der Fahrer des braunen Wagens plötzlich nach links, ohne den überholenden Opel zu beachten. Dieser musste hierauf eine Vollbremsung machen und nach links ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden, wodurch sein Wagen an die Mittelleitplanke stieß.

Der Fahrer des braunen Autos riss sein Fahrzeug hierauf wieder auf die rechte Spur und fuhr anschließend davon, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen.

An dem Opel entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ob der Fahrer des braunen Fahrzeugs den Unfall bemerkt hat, ist nicht gesichert. Sollte sich der Fahrer jedoch an solch eine Situation erinnern, sollte er sich bei der Polizeiinspektion Grassau melden. Weiter werden Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem unbekannten braunen Fahrzeug machen können gebeten, sich bei der Polizei Grassau (08641/9541-0) zu melden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Grassau

Auch interessant

Kommentare