Pressemeldung Bergwacht Grassau

Almbauern der Piesenhausener Hochalm unterstützen die Bergwacht Grassau

+
Annemarie Aigner (l.) übergibt zusammen mit ihrer Enkelin die Spendenkasse an Bereitschaftsleiter Martin Plenk von der Bergwacht Grassau

Grassau - Beim traditionellen Almfest wurden reichlich Spenden für die Bergwacht Grassau gesammelt:

Bereits seit mehreren Jahren sammeln die Almbauern der Piesenhausener Hochalm im Rahmen des traditionellen alljährlichen Almfestes Spenden für die Bergwacht Grassau, teilweise auch durch den Verkauf von durch die Enkelkinder gebastelten Dekorationsaccessoires. Dabei waren zuletzt wieder 200 Euro zusammengekommen, die Annemarie Aigner nun an die Bergwacht Grassau übergab.

Bereitschaftsleiter Martin Plenk nahm stellvertretend die Spende entgegen und bedankte sich im Namen der Bergwacht Grassau mit einem herzlichen Vergelt's Gott bei den Almbauern und deren Enkelkindern fürs fleißige Basteln und Sammeln. Mittlerweile sind hier weit mehr als 600 Euro zusammengekommen, die ausschließlich für die Anschaffung von Rettungsmaterial verwendet werden.

Pressemeldung Bergwacht Grassau

Zurück zur Übersicht: Grassau

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser