Spitzenleistungen von Klein bis Groß

Ferienprogramm bei der Bergwacht Grassau

+
Fast am Ziel in circa 6 Metern Höhe

Grassau - Hoch hinaus ging es diesmal für die fast 40 Kinder beim Ferienprogramm der Bergwacht Grassau. Mit tatkräftiger Unterstützung durch die in diesem Jahr gegründete Jugendgruppe der Bergwacht konnte erstmals eine zusätzliche Station angeboten werden.

Neben dem gewohnten Klettern im Turm, Balancieren auf der 12 Meter langen Slackline und Besichtigung der Bergwacht-Fahrzeuge erzielten die Teilnehmer des Ferienprogramms heuer auch beim Biertragerlkraxeln Höchstleistungen. Tagesbeste waren dabei ein 8-jähriges Mädchen und ein 10-jähriger Junge mit jeweils 22 Tragerln übereinandergestapelt, was einem Turm von etwa 6,50 Metern Höhe entspricht. 

Nebenbei versuchten sich die Kinder noch beim Biertragerl-waagrecht-Stapeln, wo sie sich mit aller Kraft einspreizten. Nach einer kleinen Brotzeit zur Stärkung konnten die Eltern ihre glücklichen und zufriedenen Kinder wieder in Empfang nehmen. 

Pressemitteilung Bergwacht Grassau

Zurück zur Übersicht: Grassau

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT