Gemeinde übernimmt die Rechnung

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Grassau - Der Gemeinderat übernahm die Kosten für die Reparatur der Zeitmessanlage des Skiclubs. Dafür beteiligt sich der Verein bei künftigen Veranstaltungen

Eigentlich wollte der Skiclub Grassau nur, dass die Zeitmessanlage erneuert wird; jetzt ist er Besitzer des Geräts. Der Marktgemeinderat Grassau stimmte einer Reparatur in Höhe von 910 Euro zu und übernehme diese, sagte der Grassauer Bürgermeister Rudi Jantke. Aber gleichzeitig wurde die gesamte Messanlage an den Skiclub übergeben, der sich bereit erklärt hat, für alle sportlichen Veranstaltungen der Gemeinde und des Schulverbandes die Zeitmessanlage und das nötige Personal zur Verfügung zu stellen.

Bürgermeister Rudi Jantke bei Radio Charivari:

o-ton

Sollten in Zukunft allerdings weitere Reparaturkosten anfallen, werde sich die Gemeinde weiterhin an den Kosten beteiligen, da der Skiclub nicht nur vereinsinterne Wettbewerbe ausrichtet, sondern auch die Dorf- Skimeisterschaft sowie die Dorfmountainbikemeisterschaft durchführt.

Quelle: Radio Charvari

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Achental

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser