Pressemitteilung CSU Ortsverband Marquartstein

Erstes Bürgerforum der Marquartsteiner CSU

Marquartstein - Am Freitag den 2. August fand erstmals ein Bürgerforum der Marquartsteiner CSU im Gasthof Prinzregent statt.

Mehr als 50 anwesende Bürger, sowie Mitglieder einiger Ortsvereine namen die Chance war offen und sachlich über unterschiedliche Themen der Gemeinde zu diskutieren. Bauvorhaben wie das MARO Wohnbauprojekt, die Verkehrs- sowie Schulbussituation und die Zukunft des Streunthaler Hofes kamen zur Sprache.

Zu Beginn des Abends nahm Bürgermeisterkandidat Martin Riedl die Gelegenheit war und stellte sich mit einigen Powerpoint Folien den anwesenden Bürgern vor. Dabei betonte der Betriebswirt, dass er während seiner beruflichen Laufbahn in Marketing und Vertrieb wichtige Erfahrungen sammeln konnte, die er nun gerne im Sinne der Gemeinde einsetzen möchte, um so Riedl"dem Rohdiamanten Marquartstein den richtigen Schliff zu verpassen". Zum Abschluss ermutigte er die Zuhörer Fragen zu stellen und versprach die anstehenden Themen in seinen Wahlkampf aufzunehmen. Nach anfänglichem Zögern ergab sich letztlich eine lebendige Diskussion.

Als eines der emotionalsten Themen stach das geplante Wohnbauprojekt MARO zwischen dem Wohngebiet Brandäcker und dem Sportplatz heraus. Hierzu möchte die CSU Marquartstein mit den Bürgern die Frage

"Unser Ort für Jung und Alt - was braucht Marquartstein wirklich?"

gemeinsam beantworten und wird demnächst dazu eine gesonderte Veranstaltung anbieten. 

Generell lädt der Ortsverband Marquartstein alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein sich mit uns für unseren Ort zu engagagieren. Gerade sind wir dabei für die Kommunalwahl im März eine Geimeinderatsliste aufzustellen. Wenn auch Sie sich einbringen wollen und Marquartsteins Zunkunft aktiv mitgestalten wollen wenden sie sich jederzeit gerne an unsere Ortstvorsitzenden Hans Hacher (hans.hacher@hacher.de / 08641-63033) oder Stellvertreter Martin Riedl (mar.riedl@web.de / 0176-43796792) oder Facebook.

Pressemitteilung CSU Ortsverband Marquartstein

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Marquartstein

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT