Aus dem Gemeinderat in Marquartstein

Große Veränderungen im Ortszentrum stehen an

  • schließen

Marquartstein - In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats wurde die Neuaufstellung des Bebauungsplans namens "Ortszentrum" beschlossen. Eine Veränderungssperre geht mit diesem Beschluss Hand in Hand. 

Im Gemeinderat Marquartstein sei über die Sanierung der Ortsdurchfahrt gesprochen worden. Doch das sei nicht das Einzige, was von Sanierungsarbeiten in der Ortsmitte betroffen sein werde. Neben der Durchfahrt werden zudem freie Flächen und Gebäude von der Lanzinger Straße bis zum Gasthof „Prinzregent“ saniert. Das schreiben die OVB-Heimatzeitungen.

Im Gemeinderat sei für diese Arbeiten, die ja eine große Veränderung des Ortskerns darstellen, eine Neuaufstellung des Bebauungsplans "Ortszentrum" beschlossen worden. Dazu werde es eine Veränderungssperre geben. Die Neuaufstellung die die Veränderungssperee bilden die Voraussetzung für die Sanierungsarbeiten, wie die OVB-Heimatzeitungen berichten. Kleine Bauvorhaben seien von der Sperre allerdings nicht betroffen.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten OVB-Heimatzeitung!

Rubriklistenbild: © Symbolbild

Zurück zur Übersicht: Marquartstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser