Nachfolger in Marquartstein gesucht

Postfiliale im "Bonum" schließt

  • schließen

Marquartstein - In der Pettendorfer Straße gab es längere Zeit eine Postfiliale im Feinkostgeschäft "Bonum – Genuss und Kunst". Diese wird nun geschlossen. Es wird schon nach einem neuen Betreiber der Postfiliale gesucht.

Familie Müller, die die Postfiliale über ein Jahr lang betrieben hat, schließe diese nun, weil sich der Weiterbetrieb für sie nicht mehr lohnen würde. Die Deutsche Post suche bereits intensiv nach einem Nachfolger, um den Betrieb wieder aufzunehmen. Das gab Bürgermeister Andreas Scheck an, der dafür die Unterstützung der Gemeinde zugesichert habe, wie die OVB-Heimatzeitungen berichten. 

Die Post habe für einen neuen Betreiber der Postfiliale Sonderkonditionen zugesagt. Dadurch könnten schon einige Fixkosten gedeckt werden, wie Scheck gegenüber den OVB-Heimatzeitungen angab. 

Fände sich kurzfristig kein privater Betreiber, werde die Deutsche Post vorübergehend eine Filiale selbst leiten müssen. Denn sie sei gesetzlich dazu verpflichtet ein Mindestangebot an Postdienstleistungen in Orten mit mehr als 2.000 Einwohnern zu gewährleisten, sagt Andreas Scheck.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf ovb-heimatzeitungen.de oder in der gedruckten OVB-Heimatzeitung!

Rubriklistenbild: © picture alliance / Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dp a (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Marquartstein

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT