Beste Bilder aus Reit im Winkl

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Eine Kamera, die auf dem Hausberg steht, liefert laufend Bilder, die im Internet angeschaut werden können.

Reit im Winkl - Noch besser im Bilde ist jetzt der Ferienort Reit im Winkl. Der Grund: Eine neue Webcam wurde am Hausberg installiert. **Mit Link zur Webcam**

Service:

Sie liefert für die Homepage der Berggemeinde nicht nur permanent hochauflösende Bilder in bester Qualität, die Kamera dreht sich zudem ständig um die eigene Achse und bietet Interessenten einen lückenlosen Rundumblick über den Ort und die umliegende Umgebung.

"Eine solche 360 Grad-Kamera ist neuartig im gesamten Chiemgau", erklärt dazu von der Tourist-Info Florian Weindl, kein Ferienort im Landkreis verfüge bislang über diese neuartige Kameratechnik. Rund 10.000 Euro hat sich der Ort diesen Service kosten lassen. "Wir stellen fest, dass die Gäste sich immer mehr spontan zu einem Kurzurlaub entschließen und auf die Entscheidung für einen Ort sind heute natürlich aussagekräftige Livebilder von hoher Bedeutung", so Weindl weiter.

Als großes Plus dieses Internet-Services wird am Ort zudem bewertet, dass der Nutzer direkt auch auf die Kamera zugreifen kann, das heißt, es können bestimmte Orte zum Betrachter hingezoomt werden, der User kann aber auch die Laufgeschwindigkeit und die -Richtung der Kamera selbst steuern oder das gezeigte Bild auf dem gesamten Bildschirm ausweiten. Damit im Internet mehrere Nutzer gleichzeitig dieses System individuell nutzen können, werden aktuelle Bilder in kurzen Abständen immer wieder neu erstellt und im Netz abgespeichert, Bilder sind dann zeitlich versetzt abrufbar.

"Wir sind uns sicher, dass diese neue Webcam für Reit im Winkl ein wichtiges Plus darstellt, das Internet ist bei der Urlaubsbuchung heute einfach das entscheidende Medium", so Weindl abschließend. Auf die Reaktionen der Gäste auf diese neue Webcam sei er durchaus gespannt.

ost/Chiemgau-Zeitung

Zurück zur Übersicht: Achental

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser