Erweiterung und Modernisierung in Reit im Winkl

Ausbaupläne für Hotel Winklmoosalm: Gemeinde lehnt Vorbescheid ab

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Reit im Winkl - Das Hotel „Winklmoosalm“ in Reit im Winkl soll erweitert werden – der Gemeinderat hat zwar grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden. Ein Antrag auf Vorbescheid ist aber trotzdem abgelehnt worden.

Lesen Sie auch:

"Gemeinde steht Hotelvorhaben positiv gegenüber"

Um weiterhin wirtschaftlich zu sein, ist eine Erweiterung der Zimmerkapazität und eine Modernisierung der Personalzimmer unbedingt notwendig, so der Eigentümer. Der Gemeinderat hat das Vorhaben grundsätzlich befürwortet. Er besteht aber auch darauf, dass die Erweiterung im Verhältnis zum vorhandenen Gebäude und Betrieb angemessen ist.

In Bezug auf den vorgesehenen Umfang der Erweiterung sind die Meinungen aber deutlich auseinandergegangen, so die Bayernwelle am Mittwoch. Deshalb ist eine Ortsbesichtigung vereinbart worden. Erst dann soll der Antrag nochmal auf die Tagesordnung kommen.

Zurück zur Übersicht: Reit im Winkl

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser