Stoke City im Trainingslager

Robert Huth und Co. in Reit im Winkl

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Robert Huth ist mit seiner Mannschaft Stoke City gerade in Reit im Winkl.
  • schließen

Reit im Winkl - Die Spieler vom englischen Verein Stoke City sind am Freitag auf Gut Steinbach angekommen. Wir haben mit Robert Huth über den Rücktritt von Philipp Lahm gesprochen:

Kurz vor 15 Uhr kamen die Spieler vom Premier League-Club Stoke City in Reit im Winkl an. Mit dem Bus ging es für die Fußballer vom Salzburger Flughafen auf direktem Wege zum Hotel Gut Steinbach. Insgesamt zwölf Tage verbringen sie nun im Chiemgau, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Auch der Deutsche in den Reihen des Teams, Robert Huth, freut sich schon auf das Trainingslager in Reit im Winkl: "Das Wetter ist genial im Moment. Und zwölf Tage mit der Mannschaft unterwegs zu sein ist auch ganz nett." Im vergangenen Jahr sei man zur Saison-Vorbereitung in Amerika gewesen. "Das variiert jedes Jahr."

Spieler von Stoke City in Reit im Winkl

Aber das alles überschattende Fußball-Thema an diesem Tag ist ein Anderes; nämlich der Rücktritt von Philipp Lahm als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft. Und was sagt Huth dazu? "Überraschend ist es auf jeden Fall. Aber ich denke, er hat jetzt den richtigen Zeitpunkt - als Weltmeister - erwischt. Besser geht es nicht."

Für Stoke City geht es an diesem Freitag gleich weiter zur ersten Trainings-Einheit auf dem Fußball-Platz in Reit im Winkl. Das englische Profiteam absolviert während seines Aufenthalts in Reit im Winkl dazu insgesamt drei Testspiele gegen deutsche Topvereine. Dabei trifft Stoke City am Sonntag, den 20. Juli, in Rottach-Egern auf Bundesliga Erstligist VFL Borussia Mönchengladbach (Anpfiff: 16 Uhr, Sportanlage Birkenmoos). Am 26. Juli 2014 spielen sie dann gegen den TSV 1860 München in Reit im Winkl (Anpfiff: 17 Uhr, Sportanlage Reit im Winkl). Und gegen den FC Schalke 04 spielen die Engländer am 29. Juli 2014 in Kufstein (Anpfiff: 19 Uhr, Kufstein Arena). Die Spiele sind der Öffentlichkeit zugänglich.

Zurück zur Übersicht: Reit im Winkl

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser