+++ Eilmeldung +++

Retter eilen über Grenze zu Hilfe

Schweres Zugunglück in Tschechien: Rund 30 Verletzte, mehrere Tote - Zug startete in Deutschland

Schweres Zugunglück in Tschechien: Rund 30 Verletzte, mehrere Tote - Zug startete in Deutschland

Patroziniumsgottesdienst mit Pfarrer Martin Straßer

Angelus-Bergsteig auf der Winklmoos-Alm eingeweiht

+
Einweihung des Angelus-Bergsteigs durch Pfarrer Martin Straßer.

Reit im Winkl - Das Patrozinium der Kirche St. Johann im Gebirg auf der Winklmoos-Alm verband die Pfarrei St. Pankratius Reit im Winkl mit der Einweihung und Eröffnung des Angelus-Bergsteig-Themenweges vom Winklmooser Parkplatz hinauf zur Bergkirche.

Die dort aufgestellten vier Tafeln mit jeweiliger Einladung zur Bergrast erklären Begriffe zum Angelus-Gebet – dem „Engel des Herrn“. Pfarrer Martin Straßer wies beim von einer kleinen Abordnung des Kirchenchors unter der Leitung von Benedikt Meurers und von den Alphornklängen von Hans Breitwieser musikalisch umrahmten Patroziniumsgottesdienst auf die große Bedeutung dieses Gebets für die Menschheit hin. 


So wie Gott durch den Engel auf Maria zugekommen sei, komme er auch jetzt noch auf die Menschen zu und gieße seine Gnade in ihre Herzen ein. Anschließend trafen sich die Gottesdienstbesucher vor der Kirche zur Einweihung des Angelus-Bergsteigs durch Pfarrer Martin Straßer.

Hauser

Kommentare