Trachtler tagten in Reit im Winkl

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Reit im Winkl - Zwei Tage lang trafen sich die Delegierten der 22 Gauverbände des Bayerischen Trachtenverbandes mit vielen Ehrengästen zur diesjährigen Jahrestagung.

Der Festsaal, der gesamte Ort und am Sonntag auch die Kirche St. Pankratius waren bestens vorbereitet, um den gut 300 Teilnehmern aus dem Bayerischen Trachtenverband sowie vom Nachbars-Verband Österreich und vom Gauverband Nordamerika eine Wohlfühl-Zeit zu bieten. Themen der Beratungen waren unter anderem die weitere Fortentwicklung des Trachenkulturzentrums in Holzhausen, die vielfältigen Aufgaben der verschiedenen Sachgebiete und aktuelle Abstimmungen zu landesweiten Terminen und Aufgaben.

Trachtlertagung in Reit im Winkl

Natürlich durften Musik, Tanz und Plattler seitens des Chiemgau-Alpenverbandes und des Trachtenvereins Reit im Winkl bei einem Heimatabend nicht fehlen. Die Gemeinde Reit im Winkl mit Bürgermeister Josef Heigenhauser und die Brauerei Wieninger luden noch zusätzlich die Trachtler-Verantwortlichen zu einem Empfang in Seegatterl ein. Die Jahrestagung 2014 wird beim Rhein-Main-Gauverband in Mainz-Weisenau stattfinden.

Zurück zur Übersicht: Achental

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser