Dorfladen erneut Thema im Gemeinderat

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Schleching - Nachdem der Dorfladen Anfang des Jahres eröffnet wurde, beschäftigt er erneut den Gemeinderat. Ein erster Mietvertrag wurde unterzeichnet, aber noch nicht genehmigt.

Der Dorfladen beschäftigt heute erneut den Gemeinderat Schleching. Es geht um die nachträgliche Genehmigung des Mietvertrags zwischen der Gemeinde und der Unternehmergesellschaft. Nach dem Erwerb des Anwesens schloss die Gemeinde mit den Betreibern zunächst einen moderaten Mietvertrag für die ersten sechs Monate.

Lesen Sie auch: 

Ein neuer angepasster Mietvertrag wurde inzwischen unterzeichnet. Er muss nur noch genehmigt werden. Der Dorfladen wurde Anfang 2013 eröffnet. Es handelt sich dabei um ein Bürgerprojekt. Die Unternehmergesellschaft hat inzwischen über 200 Gesellschafter, die 346 Anteile gezeichnet haben.

Quelle: Bayernwelle Südost

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Schechen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser