Zukunft für sanierungsbedürftige Bahn?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Gemeinde will nun wissen, wie viel die Sanierung der Geigelsteinbahn kosten würde.

Schleching - Die Gemeinde hofft auf einen Weiterbetrieb der Geigelsteinbahn - auch wenn in der Bevölkerung anscheinend nur ein geringes Interesse daran besteht.

Die Gemeinde Schleching hofft auf einen Weiterbetrieb der Geigelsteinbahn. Das wurde in der gestrigen Gemeinderatssitzung deutlich. Trotz mäßiger Resonanz bei einer Fragebogenaktion zum Weiterbetrieb der Bahn, steht die Gemeinde hinter der Einrichtung. Die sich in Privatbesitz befindliche Bahn ist dringend sanierungsbedürftig. Der Eigentümer müsse nun der Gemeinde mitteilen, was eine Sanierung kosten solle.

Dann könne man im Rathaus ausloten, wie es um Fördermittel bestellt sei, war nach der gestrigen Sitzung zu erfahren. Laut Gemeinde steht Schleching hinter dem Betrieb der Bahn, wenn auch der Rückhalt dafür aus dem Bereich der Vermieter und Betriebe fehlt.

Quelle: Bayernwelle Südost

Zurück zur Übersicht: Achental

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser