Erweiterung von Wanderweg in Schleching

Wird Schmugglerweg ab Frühjahr 2018 ausgebaut?

Schleching - Das Wandern in wunderschöner Natur soll im Bereich Schleching künftig auch grenzüberschreitend möglich sein. Der Schmugglerweg und die Klobensteinschlucht sollen für Wanderer attraktiver gestaltet werden.

In der Gemeinderatssitzung am Abend sind die Planungen vorgestellt worden. Das berichtet der Radiosender BayernwelleDer Wanderweg soll künftig vom Ortskern aus bis nach Kössen verlaufen. Auf dem Weg solle das Thema „Schmuggeln“ in allen Elementen wieder zu finden sein.

Laut Bayernwelle befinde sich das ganze Projekt noch in der Genehmigungsphase. Zudem seien parallel dazu Förderanträge gestellt worden. Die Verantwortlichen der Gemeinde seien optimistisch. Läuft alles nach Plan, kann der Ausbau im Frühjahr beginnen, so der Radiosender.

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Schleching

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser