Gemeinderat entschied über Antrag

Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Kampenwandstraße 

+
Die Kampenwandstraße in Schleching wird wieder auf 30 km/h beschränkt
  • schließen

Schleching - Keine Raser mehr in der Kampenwandstraße. Anwohner forderten wieder eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h. 

In seiner Sitzung am Montagabend hatte der Schlechinger Gemeinderat unter anderem über die Anordnung einer Geschwindigkeitsbegrenzung in der Kampenwandstraße in der Gemeinde auf 30 km/h zu entscheiden.

In der Vergangenheit war die Geschwindigkeit in der Kampenwandstraße schon einmal auf 30 km/h beschränkt. Diese Begrenzung wurde vom Gemeinderat aber wieder aufgehoben, wie uns Geschäftsleiterin Christine Zaiser auf Nachfrage mitteilte. "Das hat sich aber nicht bewährt, weswegen Anwohner einen Antrag gestellt haben, die Geschwindigkeit in der Straße wieder auf 30 Stundenkilometer zu beschränken. Diesem Antrag gab das Gremium am Montagabend statt. Künftig kann dort also wieder nur mit verringerter Geschwindigkeit gefahren werden.

Zurück zur Übersicht: Schleching

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT