Mehr Gäste - weniger Übernachtungen

Unterwössen - Mit gemischten Gefühlen hat Bürgermeister Hans Haslreiter in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates die aktuelle Statistik der Tourist-Information präsentiert.

Mit 14783 ist die Zahl der Gäste vom 1. Januar bis zum 31. August im gesamten Gemeindegebiet um 3,86 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres zwar gestiegen. Schlechter als im Vorjahr zeigen sich aber die Übernachtungszahlen von insgesamt 96912. Sie sind bis einschließlich August um 1,36 Prozent gefallen.

Der bislang beste Monat in diesem Jahr war der März mit Steigerungen von 69,43 Prozent bei den Gästen und 58,85 Prozent bei den Übernachtungen. Die größten Einbrüche gegenüber dem Vergleichszeitraum von 2009 gab es bei den Gästen mit 5,41 Prozent im August und mit 12,06 Prozent bei den Übernachtungen im April.

vd/Chiemgau-Zeitung

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Achental

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser