#chiemgauhältzusammen

Mach mit und sag DANKE: Wir sagen DANKE für Euren Zusammenhalt!

Danke für so eine starke Leserschaft, die sich jetzt mehr denn je mit eigenen tollen Ideen einbringt, um in dieser Krise etwas Gutes zu tun.
+
Danke für so eine starke Leserschaft, die sich jetzt mehr denn je mit eigenen tollen Ideen einbringt, um in dieser Krise etwas Gutes zu tun.

Vor allem in Krisenzeiten wie dieser merken wir, wer immer für uns da ist und uns unterstützt. Sei es die hilfsbereite Nachbarin, der Bäcker oder der Rettungsdienst. All diesen Leuten gebührt besonderer Dank. Hier kannst auch DU einfach mal DANKE sagen, wir veröffentlichen Deine Nachricht.

Mit Klick auf dieses Formular DANKE sagen!

In schwierigen Zeiten ist nichts wichtiger als Zusammenhalt. Grundlegende Abläufe wie der Gang zum Einkaufen oder die Postzustellung werden zum Risikofaktor und müssen dennoch erledigt werden. Das geht nur durch den Einsatz, den wir alle gemeinsam leisten. Wir helfen einander, finden kreative Wege trotz Ausgangsbeschränkungen den Alltag nicht ganz zu vergessen und freuen uns über jede Unterstützung, die uns geboten wird.

DANKE an die Helden der Coronakrise

Dank gilt den aktiven Supermarktmitarbeitern, den Postboten, Arzt- und Krankenhauspersonal, Sanitätern, der Polizei und vielen mehr. Auch viele Unternehmen haben sich an die neue Situation angepasst und statt ihre eigentliche Arbeit aufzugeben, liefern sie Waren ganz einfach aus oder stellen auf die Produktion von Schutzausrüstung um. Aber nicht nur auf diese großen Helfer können wir uns verlassen. Genauso wichtig ist auch der hilfsbereite Nachbarssohn, der mit den Hunden der älteren Nachbarschaft Gassi geht; die Mutter, die drei Kinder zuhause unterrichtet; der vom Sportverein initiierte Einkaufsservice. 

Jetzt DANKE sagen

Wenn Du dich bei jemanden für die Hilfe während der Coronakrise bedanken willst, dann fülle einfach dieses Formular aus. Wir sammeln Eure Danksagungen und veröffentlichen sie in diesem Artikel. Egal, ob Du Deinem persönlichen Corona-Helden Danke sagen oder eine allgemeine Danke-Nachricht an viele Helfer richten willst. Wir bieten Dir hier die Plattform dafür.

Wir aktualisieren die Liste regelmäßig mit Euren Nachrichten. Einen Überblick über all unsere Aktionen während der Coronakrise findet Ihr in unserer #chiemgauhältzusammen-Übersicht.

Hier könnt Ihr euch auch auf unseren anderen Portalen bedanken:

DANKE sagen auf rosenheim24.deDANKE sagen auf innsalzach24.deDANKE sagen auf bgland24.deDANKE sagen auf mangfall24.deDANKE sagen auf wasserburg24.de

Eure DANKE-Nachrichten:

Pedro aus Bernau
"Immer die neusten Nachrichten und Infos. Top Team. Kann mann nur loben."

Alesia aus Traunreut:
"Vielen Dank an alle Pflegekräfte vom PurVital Trostberg, dass ihr mein Papa 3Jahre so gut versorgt habt und auch in seinen letzten Tagen liebevoll mitbegletet habt. Danke für Eure Hilfe und Unterstützung was ihr uns in diese schwere Tagen geleistet habt."

Heide Schuster aus dem LK Traunstein, Architekt:
"Dank an alle, die tatkräftig mithelfen! Dank an alle, die sich vernünftig verhalten! Dank an unseren Dorfladen! Dank an alle, die trotz oder gerade wegen der Lage gute Laune verbreiten! Und einen besonderen Dank an unseren Hund, der uns jeden Tag daran erinnert wie schön das Leben trotz Krise ist!"

Christian, im Home-Office:
"DANKE an alle, die den Laden am Laufen halten, an jeden der durch sein Engagement dafür sorgt, dass wir alle die Chance haben vernünftig durch diese Zeit kommen!"

Miriam, PR-Redakteurin:
"Danke an alle, die jetzt nicht wie verrückt im Internet bestellen, sondern warten bis die lokalen Geschäfte wieder aufmachen. Die Mitarbeiter dieser Läden werden sich über Eure spätere Kaufkraft freuen und auch die Paketzusteller, die täglich hunderte Pakete schleppen müssen, werden es Euch danken."

chiemgau24.de:
"Danke für Euren Zusammenhalt. Danke für so eine starke Leserschaft, die sich jetzt mehr denn je mit eigenen tollen Ideen einbringt, um in dieser Krise etwas Gutes zu tun."

Kommentare