Heimkehren von der Alm

Sachrang - Der Sommer neigt sich dem Ende und so müssen auch die Kühe und Jungrinder wieder von den Almen geholt werden. So auch in diesem Jahr in Sachrang beim Almabtrieb.

Der Almsommer ist zu Ende, und in diesem Jahr findet nun doch ein kleiner Almabtrieb in Sachrang statt. Am Samstag, 22. September werden die Almtiere aus dem Geigelsteingebiet ca. zwischen 12 und 13 Uhr am Sachranger Dorfanger erwartet. Ein Teil der Kühe und Jungrinder wird geschmückt ins Tal zurückkehren.

Ab Parkplatz Geigelsteinaufstieg können die Besucher die Tiere auf ihrem Weg in den heimischen Stall Richtung Aschau oder zum Sachranger Dorfanger begleiten. Auf dem Dorfanger bleiben diese Kühe und Jungrinder noch, bevor auch sie in den heimischen Stall zurückkehren.

Der Sachranger Dorfladen versorgt die Wartenden ab 11 Uhr mit Getränken, zünftiger Brotzeit sowie Kaffee und Kuchen. Weitere Infos unter 08057-9045123 Dorfladen Sachrang.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser