"Almarausch" gut gerüstet für Gaufest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Hittenkirchen - Gut aufgestellt als Ausrichter für das Gaufestes 2011 zeigte sich der Trachtenverein "Almarausch" Hittenkirchen bei seinem Vereinspreisplatteln und Dirndldrahn.

Für die unterschiedlichen Klassen hatten sich 74 Teilnehmer, darunter 38 Kinder und Jugendliche, angemeldet, die von den Preisrichtern Hermann Ferbinger aus Rottau, Christian Parigger aus Sachrang, Hans Pfisterer aus Übersee und Franz Summerer aus Greimharting bewertet wurden. Die musikalische Umrahmung übernahmen Fritz Lampersberger und Peter Schlosser.

Vor allem bei den Kleinsten war die Spannung riesengroß, ob sie das, was sie an vielen Probenabenden erlernt hatten, auch an diesem Abend zeigen konnten. Bei einigen Teilnehmern der Altersklasse überwiegte hingegen das olympische Motto, sodass es auch vorkam, dass mit einem falschen Plattler begonnen wurde.

Vor der Preisverteilung lobte Vorstand Christoph Kaufmann neben dem Jugendleiterteam um Elisabeth Kaufmann und Franz Schnaiter ebenso die Dirndlvertreterin Christine Hofmann und den Vorplattler Michael Schnaiter sowie den Probenmusikanten Hans Schnaiter für die unentgeltliche Arbeit, die sie das ganze Jahr über geleistet hatten. Aufgrund der Unterstützung von vielen Mitgliedern und Gönnern des Vereins konnten auch in diesem Jahr wieder viele schöne Preise wie Goaßln, Trachtenhemden und -blusen oder Schuhgutscheine "erplattelt" und "erdraht" werden.

Die Tageshöchstpunktzahl und somit die Wanderpokale erhielten Barbara Steinbichler und Franz Schnaiter.

Die Ergebnisse in den einzelnen Klassen:

Dirndl I: Franziska Sichler vor Veronika Pertl und Barbara Obermaier; Buam I: Christoph Kaufmann vor Martin Pfaffinger und Xaver Gelder; Dirndl II: Vanessa Gonzales vor Anna Gelder und Carolin Scheck; Buam II: Lukas Feichtlbauer vor Tobias Widholzer und Christoph Wallner; Dirndl III: Maria Pfaffinger vor Katharina Maurer und Magdalene Forstner; Buam III: Hans Bauer vor Wolfgang Scheck und Markus Feichtlbauer; Aktive Dirndl: Barbara Steinbichler vor Elisabeth Kaufmann und Katharina Bauer; Aktive Buam: Franz Schnaiter vor Sepp Scheck und Michael Pfaffinger; Altersklasse: Christian Lampersberger vor Peter Pertl und Christian Schuster. re

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser