Ehrenbürger wird am Dienstag beerdigt

Altbürgermeister Mayer gestorben

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Josef Mayer +

Rimsting - Große Trauer in Rimsting: Im Alter von fast 90 Jahren ist Josef Mayer, Altbürgermeister und Ehrenbürger der Gemeinde, in der Nacht zum gestrigen Freitag gestorben.

Er war von 1961 bis 1990 ehrenamtlicher Bürgermeister. Der Vater des heutigen Rathauschefs hat sich weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus große Verdienste erworben. Der Trauergottesdienst mit anschließender Beerdigung ist am Dienstag, 16. Oktober, um 14 Uhr in der Pfarrkirche.

Die nächste Gemeinderatssitzung, die ursprünglich am Dienstag, 16. Oktober, geplant war, wird um eine Woche auf Dienstag, 23. Oktober, verschoben. Einen ausführlichen Nachruf mit Würdigung des Lebenswerkes von Josef Mayer bringt die Chiemgau Zeitung in der Montagsausgabe.

th/Chiemgau Zeitung

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser