Region Chiemsee: Ressortarchiv

Wie mehr Sicherheit für Radler und Fußgänger?

Feldwieser Straße bleibt in der Diskussion

Wie mehr Sicherheit für Radler und Fußgänger?

Übersee - Die angedachten Schutzstreifen für Radfahrer in der Feldwieser Straße wurden bereits abgelehnt, doch wie könnte die Sicherheit dort trotzdem erhöht werden?
Wie mehr Sicherheit für Radler und Fußgänger?
Drei Schwerverletzte und mehrere Stunden Sperre

Zoll-Auto rammt Linienbus am Erlstätter Berg

Drei Schwerverletzte und mehrere Stunden Sperre

Grabenstätt - Am Morgen hat sich auf der Staatsstraße 2095 am Erlstätter Berg ein schwerer Unfall ereignet. Dabei wurden fünf Menschen zum Teil schwer verletzt und die …
Drei Schwerverletzte und mehrere Stunden Sperre
Drei Schwerverletzte und 75.000 Euro Schaden

Bei Frasdorf auf Gegenfahrbahn geraten

Drei Schwerverletzte und 75.000 Euro Schaden

Frasdorf - Ein heftiger Unfall hat am Sonntagabend drei Schwerverletzte gefordert. Der Unfallverursacher war noch an Ort und Stelle seinen Führerschein los!
Drei Schwerverletzte und 75.000 Euro Schaden
Schwerer Unfall am Erlstätter Berg

Schwerer Unfall am Erlstätter Berg

Schwerer Unfall am Erlstätter Berg
Jugendtreff Grabenstätt hat nun einen Förderverein

Vorstand gewählt

Jugendtreff Grabenstätt hat nun einen Förderverein

Grabenstätt - Nun hat der Jugendtreff auch einen eigenen Förderverein mitsamt Vorstand. Jasmin Untermeierhofer wurde auf der Gründungsversammlung zur Vorsitzenden …
Jugendtreff Grabenstätt hat nun einen Förderverein
Aus diesem Wrack stieg die Fahrerin (18) unverletzt aus

Heftiger Unfall bei Seeon

Aus diesem Wrack stieg die Fahrerin (18) unverletzt aus

Seeon-Seebruck - Da waren die Schutzengel der 18-jährigen Fahrerin dieses Polos besonders fleißig! Die Frau kam von der Straße ab, prallte mit der Fahrerseite gegen …
Aus diesem Wrack stieg die Fahrerin (18) unverletzt aus
Fahranfängerin kracht mit Auto gegen Baum

Fahranfängerin kracht mit Auto gegen Baum

Fahranfängerin kracht mit Auto gegen Baum
Seifert: "Wir wollen keine Zeit mehr verlieren"

Lechnerhaus in Prien wird abgerissen

Seifert: "Wir wollen keine Zeit mehr verlieren"

Prien am Chiemsee - Seit geraumer Zeit ist es um die Standsicherheit des alten Lechnerhauses an der Beilhackstraße nicht gerade gut bestellt. Jetzt macht die …
Seifert: "Wir wollen keine Zeit mehr verlieren"
Sterben wird künftig deutlich teurer

Gemeinde erhöht Bestattungsgebühren teils über 100 Prozent

Sterben wird künftig deutlich teurer

Seeon-Seebruck - Der Kostendeckungsgrad ist zu niedrig, nun werden die Bestattungsgebühren erhöht - teils um mehr als das Doppelte. Nur eine Beisetzungsart wird nicht …
Sterben wird künftig deutlich teurer
"Häutungsaktion" sorgt für Aufsehen - Passanten eilen zu Hilfe

Aktion von Tierrechtsorganisation in Prien

"Häutungsaktion" sorgt für Aufsehen - Passanten eilen zu Hilfe

Prien - Am 19.02 errichtete die Tierrechtsorganisation Animals United einen Stand am Marktplatz und kämpft gegen die Tierhäutungen an, es wurde sogar eine …
"Häutungsaktion" sorgt für Aufsehen - Passanten eilen zu Hilfe
Priener "Störenfriede" können nicht verlegt werden

Wegen ihnen baten Asylbewerber im Landratsamt um Verlegung von Prien

Priener "Störenfriede" können nicht verlegt werden

Rosenheim/Prien - Am Montag sorgte ein vermeintlicher Sitzstreik von Asylbewerbern vor dem Rosenheimer Landratsamt für Aufsehen. Der Grund für ihr Erscheinen waren …
Priener "Störenfriede" können nicht verlegt werden
So läuft das Disziplinarverfahren gegen Polizist Schreyer

"Präzedenzfall" nach Rede vor Chiemgauer "Reichsdeutschen"

So läuft das Disziplinarverfahren gegen Polizist Schreyer

Bad Endorf/Ainring - Nach seiner Rede vor den "Reichsdeutschen" der "Heimatgemeinde Chiemgau" ist Polizist Harald Schreyer vom Dienst suspendiert. So läuft nun das …
So läuft das Disziplinarverfahren gegen Polizist Schreyer
Spitzenreiter war über 70 km/h zu schnell unterwegs

Radarkontrolle auf A8 bei Bernau

Spitzenreiter war über 70 km/h zu schnell unterwegs

Bernau - Am Montag führte die Verkehrspolizei großangelegte Geschwindigkeitskontrollen auf der A8 durch. Nachdem bei Rohrdorf knapp 200 Autofahrer beanstandet wurden, …
Spitzenreiter war über 70 km/h zu schnell unterwegs
"Neutraler Begegnungsort für alle Priener"

Atrium am Sportplatz wird umgestaltet

"Neutraler Begegnungsort für alle Priener"

Prien - Das Atrium am Sportplatz war bislang Treffpunkt für Jugendliche und Veranstaltungsort für zahlreiche Partys. Das Atrium soll nun einen neuen Verwendungszweck …
"Neutraler Begegnungsort für alle Priener"
Harald Schreyer nach Auftritt bei "Reichsdeutschen" suspendiert

Nach Berichten über Treffen in Bad Endorf

Harald Schreyer nach Auftritt bei "Reichsdeutschen" suspendiert

Bad Endorf - Wie das Bereitschaftspolizeipräsidium mitteilt, wurde ein Disziplinarverfahren eingeleitet. "Wir haben Zweifel an seiner Verfassungstreue."
Harald Schreyer nach Auftritt bei "Reichsdeutschen" suspendiert
Somalier (31) schlägt mit Stein auf Landsmann (21) ein

In Priener Asylbewerber-Unterkunft

Somalier (31) schlägt mit Stein auf Landsmann (21) ein

Prien - Ein Somalier griff am Samstagabend in einer Asylbewerberunterkunft in Prien einen Landsmann mit einem Stein an. Dieser erlitt leichte Verletzungen, der Angreifer …
Somalier (31) schlägt mit Stein auf Landsmann (21) ein
Polizisten mit Messer und Hammer bedroht - SEK im Einsatz!

Großeinsatz in Chieming

Polizisten mit Messer und Hammer bedroht - SEK im Einsatz!

Chieming/Arlaching - Zu einem Großeinsatz der Polizei, bei dem auch das Sondereinsatzkommando angefordert wurde, kam es am Samstag in Arlaching im Gemeindegebiet von …
Polizisten mit Messer und Hammer bedroht - SEK im Einsatz!
SEK-Einsatz am Samstag in Chieming

SEK-Einsatz am Samstag in Chieming

SEK-Einsatz am Samstag in Chieming
Polizist Schreyer: Das Bindeglied zu den "Reichsdeutschen"

Rede vor der "Heimatgemeinde Chiemgau"

Polizist Schreyer: Das Bindeglied zu den "Reichsdeutschen"

Bad Endorf - Erst am Dienstag sprach ein hochrangiger Polizist vor den "Reichsdeutschen" der Heimatgemeinde Chiemgau. Die Sache könnte nun ein Nachspiel für ihn haben.
Polizist Schreyer: Das Bindeglied zu den "Reichsdeutschen"
Weitere Stellplätze für Behinderte an Stippelwerft

Segelsport am Priener Chiemseeufer

Weitere Stellplätze für Behinderte an Stippelwerft

Prien - Der Sportbootshafen am Chiemsee möchte der großen Nachfrage mit 21 neu geschaffenen Behindertenstellplätzen entgegenkommen. Fehlt nur noch die Zustimmung des …
Weitere Stellplätze für Behinderte an Stippelwerft
Thema Asyl kocht in Chieming hoch

Widerstand wird immer vielfältiger

Thema Asyl kocht in Chieming hoch

Chieming - Der Widerstand gegen die geplante Flüchtlingsunterkunft "Am Winklzaun" wird immer vielfältiger: Nun will ein Anwohner auch gerichtlich vorgehen.
Thema Asyl kocht in Chieming hoch
Bilder: Diese Akts nehmen am Musikantentreffen teil

Bilder: Diese Akts nehmen am Musikantentreffen teil

Bilder: Diese Akts nehmen am Musikantentreffen teil
Priener Skaterszene erhält neue Anlage

Gemeinde genehmigt Bau

Priener Skaterszene erhält neue Anlage

Prien - Jugendliche aus der Sakterszene haben sich eingehend mit der Planung eines neuen Skateparks befasst. Nun wurde der Entwurf vor der Marktgemeinde vorgestellt und …
Priener Skaterszene erhält neue Anlage
Rathaus-Neubau im Jahr 2016 geplant

Seeons Bürgermeister zur Gemeidestatistik

Rathaus-Neubau im Jahr 2016 geplant

Seeon-Seebruck - In einer Gemeindeversammlung gab der Bürgermeister Auskunft über die aktuelle Gemeindestatistik. Daraus gingen folgende Daten hervor: 
Rathaus-Neubau im Jahr 2016 geplant
Ehemaliger Edeka soll neues Flüchtlingsheim werden

Rund 85 Asylanten sollen Platz finden

Ehemaliger Edeka soll neues Flüchtlingsheim werden

Prien - Eine neue Unterkunft für rund 85 Flüchtlinge soll in Prien entstehen. Das frühere Edeka-Chiemsee-Center könnte schon bald umfunktioniert werden.
Ehemaliger Edeka soll neues Flüchtlingsheim werden
Das sind die "Verrückten" mit den Fantasiekennzeichen

Die "Reichsdeutschen" der Heimatgemeinde Chiemgau

Das sind die "Verrückten" mit den Fantasiekennzeichen

Bad Endorf - Wer steckt hinter den grünen "MENS:CH"-Kennzeichen an den Autos? Wir haben die "Heimatgemeinde Chiemgau" besucht - unter ihnen auch ein hoher …
Das sind die "Verrückten" mit den Fantasiekennzeichen
"Grundlage für eine positive Entwicklung gegeben"

Wie geht es weiter mit den Chiemgau Thermen in Bad Endorf?

"Grundlage für eine positive Entwicklung gegeben"

Bad Endorf - Nach intensiven Verhandlungen zwischen der Marktgemeinde und der Gesundheitswelt Chiemgau AG haben sich beide Seiten auf die Parameter für eine Entflechtung …
"Grundlage für eine positive Entwicklung gegeben"
Asylbewerber tickt aus: Mehrfach mit Tod gedroht

In Priener Unterkunft

Asylbewerber tickt aus: Mehrfach mit Tod gedroht

Prien - In der Turnhalle des Priener Gymnasiums kam es zu einem Angriff auf einen Mitarbeiter des dortigen Sicherheitspersonals, der schließlich eskalierte. Der …
Asylbewerber tickt aus: Mehrfach mit Tod gedroht
Rittbitten in Erlstätt für den Traunsteiner Georgi-Ritt

Ritt findet am Ostermontag statt

Rittbitten in Erlstätt für den Traunsteiner Georgi-Ritt

Grabenstätt: Der St. Georgs-Verein Traunstein, der vor 125 Jahren gegründet wurde, kann auf die Teilnahme zahlreicher Erlstätter Rosserer hoffen. Auch Kardinal Reinhard …
Rittbitten in Erlstätt für den Traunsteiner Georgi-Ritt
Mehr als 1,5 Kilo Rauschgift sichergestellt

Erfolg für Schleierfahnder bei Übersee

Mehr als 1,5 Kilo Rauschgift sichergestellt

Übersee - Die Schleierfahnder stellten am frühen Mittwochnachmittag in einem Personenzug etwas mehr als eineinhalb Kilo Rauschgift sicher. Es wurde U-Haft gegen einen …
Mehr als 1,5 Kilo Rauschgift sichergestellt
„Wenn wir das nicht hinbekommen, werden wir abgewählt!“

Tobias Zech in Seebruck über die Flüchtlingspolitik:

„Wenn wir das nicht hinbekommen, werden wir abgewählt!“

Seeon-Seebruck - Mit den Mitgliedern des CSU-Ortsverbandes und interessierten Bürgern debattierte der Bundestagsabgeordnete Tobias Zech aus Garching an der Alz unlängst …
„Wenn wir das nicht hinbekommen, werden wir abgewählt!“
Fünf Personen über Drehleiter gerettet - 50.000 Euro Schaden

Brand in Aschauer Seniorenheim

Fünf Personen über Drehleiter gerettet - 50.000 Euro Schaden

Aschau - Brand im Altersheim: Sieben Feuerwehren aus der Umgebung waren im Einsatz. Fünf Personen mussten über die Drehleiter gerettet werden.
Fünf Personen über Drehleiter gerettet - 50.000 Euro Schaden
Aschau im Chiemgau wird in Fernseh-Sendung vorgestellt

"Bayerntour" im BR

Aschau im Chiemgau wird in Fernseh-Sendung vorgestellt

Aschau im Chiemgau - Eine ganz besondere Sendung ist am Aschermittwoch im Bayerischen Fernsehen zu sehen. Moderatorin Carolin Reiber stellte mit der Bayerntour den Ort …
Aschau im Chiemgau wird in Fernseh-Sendung vorgestellt
Bilder aus dem Fernsehbeitrag über Aschau im Chiemgau

Am Mittwoch im Fernsehen

Bilder aus dem Fernsehbeitrag über Aschau im Chiemgau

Bilder aus dem Fernsehbeitrag über Aschau im Chiemgau
Machen Sie Schluss wie ein Hollywood-Star

Rauchfrei in wenigen Wochen

Machen Sie Schluss wie ein Hollywood-Star

Übersee/Grassau - Im Frühjahr startet wieder ein neuer Kurs für Raucher, die in Zukunft gerne ohne Kippen auskommen möchten. Hollywood-Star Sean Penn tat es der Liebe …
Machen Sie Schluss wie ein Hollywood-Star
Chieming verzeichnet Anstieg bei Übernachtungszahlen

Tourist-Info hat Jahresbilanz 2015 herausgegeben

Chieming verzeichnet Anstieg bei Übernachtungszahlen

Chieming - Die Auswertungen des Tourismus-Jahres 2015 zeigen weiterhin positive Entwicklungen im Chieming-Tourismus auf. Neben einem Übernachtungsplus konnten zudem …
Chieming verzeichnet Anstieg bei Übernachtungszahlen
So will Übersee seine Parkplatzprobleme lösen

Situation an Chiemseeufer und Bahnhofstraße

So will Übersee seine Parkplatzprobleme lösen

Übersee - Ein neuer Parkplatz in Bahnhofsnähe ist gefunden und auch für die Parkprobleme am Chiemseeufer gibt es inzwischen konkrete Ideen.
So will Übersee seine Parkplatzprobleme lösen
Fahrer mit über 1 Promille aus dem Verkehr gezogen

Polizei kündigt verstärkte Kontrollen an

Fahrer mit über 1 Promille aus dem Verkehr gezogen

Prien - Eigentlich war es nur eine Routinekontrolle, bei der ein 21-Jähriger von der Polizei kontrolliert wurde. Doch sofort fiel den Beamten ein deutlicher …
Fahrer mit über 1 Promille aus dem Verkehr gezogen
Flüchtling wird bei Streitigkeiten verletzt

In der LTG-Halle in Prien

Flüchtling wird bei Streitigkeiten verletzt

Prien am Chiemsee - Am Dienstag kam es in der LTG-Halle zu Streitigkeiten zwischen Flüchtlingen. Eine Person wurde leicht verletzt und im Krankenhaus behandelt.   
Flüchtling wird bei Streitigkeiten verletzt
Asylbewerber-Unterkünfte Thema im Bernauer Gemeinderat

Antrag des Rosenheimer Bauamtes

Asylbewerber-Unterkünfte Thema im Bernauer Gemeinderat

Bernau - Auch in Bernau sollen Unterkünfte für Asylbewerber entstehen. Daher ist ein entsprechender Antrag des Bauamtes Rosenheim am Mittwoch eines der Themen im …
Asylbewerber-Unterkünfte Thema im Bernauer Gemeinderat
Grabenstätter Ortsmitte: Eine Ampel soll her!

Für Schüler, Kirchgänger und Altenheimbewohner 

Grabenstätter Ortsmitte: Eine Ampel soll her!

Grabenstätt - Womöglich gibt es in der Grabenstätter Ortsmitte nahe des Kriegerdenkmals schon bald eine Bedarfsampel. Worüber der Gemeinderat genau gesprochen hat:
Grabenstätter Ortsmitte: Eine Ampel soll her!
Jetzt Stromanbieter wechseln und viel Geld sparen

guenstigerstrom.bayern

Jetzt Stromanbieter wechseln und viel Geld sparen

Raubling - Wenn Sie Ihre hohen Stromabrechnungen endlich satt haben, dann wechseln Sie doch einfach den Anbieter. Mit guenstigerstrom.bayern geht der Wechsel …
Jetzt Stromanbieter wechseln und viel Geld sparen