Abc-Schützen starten "Ernst des Lebens"

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Prien - Auch die Erstklässler der Franziska Hager Grundschule sind am Dienstag eingeschult worden. Sie freuen sich darauf, lesen schreiben und rechnen zu lernen.

In Prien am Chiemsee fiel am Dienstag der Startschuss für die Erstklässler. Die Franziska Hager Grundschule begrüßte den Schülernachwuchs. Mit schweren Schultüten bepackt, starteten die Abc-Schützen in den "Ernst des Lebens".

Die Freude war groß, als Rektorin Elisabeth Neuert-Kaiser die Erstklässler in der Aula der Grundschule begrüßte und mit einem gemeinsamen Lied willkommen hieß.

Der erste Schultag an der Franziska Hager Grundschule

Abc-Schützen starten "Ernst des Lebens"

Nach den ersten Unterrichtsstunden, in der sich die Klassenlehrer vorstellten, ging es dann zum Fototermin. Anschließend durften die Schulanfänger den Tag mit ihren Eltern - und ihren Schultüten - verbringen.

Rubriklistenbild: © tj

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser