Jetzt für Vorsilvesterlauf anmelden

+
Start Nachtlauf

Aschau - Ende Dezember startet wieder der Aschauer Vorsilvesterlauf. Das ist ein Pflichttermin mit mehreren Bands, einem DJ und noch vielen weiteren Highlights:

Nur noch rund 100 Tage sind es bis zur 5. Auflage von „Südbayerns größter Laufparty zwischen den Jahren“. Zum fünfjährigen Jubiläum am 28. Dezember haben sich die Organisatoren von Lauffeuer Chiemgau und dem Aschauer Gewerbeverein wieder einiges einfallen lassen. So werden Start und Ziel vom MediaKom Hobbylauf und Südass Nachtlauf direkt in die Ortsmitte verlegt. Ebenso wurde gerade eine neue Vorsilvesterlauf-Homepage online geschaltet, sowie die Anmeldung freigeschaltet. Diese sollte von allen interessierten Lauffans möglichst bald genutzt werden, da insbesondere der Hobbylauf in den letzten Jahren immer vorzeitig ausgebucht war. Die Online Anmeldung und weitere Infos gibt es hier.

Wie immer wird ein Teil der 5 km Strecke mit unzähligen Fackeln ausgeleuchtet, mehrere Bands und ein DJ sorgen für eine einzigartige Stimmung. Zeitgleich veranstaltet der Aschauer Gewerbeverein die Aktion „Licht aus, Stimmung an“, und viele Geschäfte haben bis 20 Uhr geöffnet. Somit ein Highlight für Läufer und Zuschauer zum Jahresausklang.

Nils Niemeyer, Lauffeuer Chiemgau e.V.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser