Einsätze an Kampenwand, Spitzstein und Samerberg

Verletzte Bergsteiger und abgestürzte Gleitschirmpiloten

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Aschau im Chiemgau - An diesem Wochenende war einiges los im Einsatzgebiet der Bereitschaft Sachrang-Aschau. Zunächst ging es auf die Kampenwand:

Am Samstagmittag wurde zu einem Einsatz mit einer gestürzten Person nähe der Kaisersäle alarmiert, die zusammen mit der Bereitschaft Wasserburg versorgt und der Windenmaschine Christoph 1 zum Zielkrankenhaus geflogen wurde.

Am Sonntag wurde eine gestürzte Person am Spitzstein versorgt und ins Tal transportiert, wo sie an den Rettungsdienst übergeben werden konnte. Am Nachmittag mussten dann zwei abgestürzte Gleitschirmpiloten und ihre Schirme in Zusammenarbeit mit der Bereitschaft Rosenheim-Samerberg geborgen werden. Das alles berichtet die Bergwacht Rosenheim-Samerberg auf ihrer Facebook-Seite.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Aschau

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser