ADAC-Postbus hält jetzt auch in Aschau

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Aschau - Die Gemeinde weiht heute Nachmittag offiziell seine neue Haltestelle am Hans-Clarin-Platz für den ADAC-Postbus ein. Doch der Fahrbetrieb läuft erst in gut zehn Tagen an:

Dabei handelt es sich um ein deutschlandweites System von Fernbussen. Aschau ist die erste Gemeinde in unserer Region mit einem solchen Haltepunkt. Im Rahmen der großen Feierlichkeiten findet unter anderem die Premiere des "Bankerl-Kurzfilms" in einem der gelben Postbusse.

Außerdem wird das insgesamt 185. Aschauer Bankerl enthüllt. Laut dem Leiter der Tourist-Info Herbert Reiter bietet die neue Haltestelle die Chance, zukünftig noch mehr Urlauber nach Aschau und in die ganze Region zu locken. Der Fahrbetrieb wird dann ab dem 15. August aufgenommen. Die Einweihungsfeier beginnt heute um 15 Uhr.

Quelle:  Bayernwelle SüdOst

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Aschau

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser